Unwetter in Rheinstetten löst über 100 Einsätze aus

14. September 2022 , 16:34 Uhr

Rheinstetten (er24/pol/mt) – Ein Unwetter ist Mittwoch über Rheinstetten gezogen. Ganze Gebiete sind nach dem Starkregen voller Wasser gelaufen. Die Feuerwehren aus dem Stadt- und Landkreis sind im Dauereinsatz und schon zu weit über 100 Einsatze ausgerückt.

Mörsch besonders betroffen

Gegen 14:30 Uhr hat sich eine Starkregenzelle über der Gemeinde Rheinstetten entladen. Besonders der Stadtteil Mörsch war durch den Starkregen betroffen. Dort waren weit über 100 Einsätze gemeldet. Das Regenwasser hat sich von außen durch die Wände in mehrere Keller gedrückt. Darüber hinaus wurden auch mehrere Fahrbahnen überschwemmt. Die Feuerwehr wird bis in den späten Abend im Dauereinsatz sein.

Dramatischer Hilferuf aus einem Pferdehof

Dramatisch war der Hilferuf aus einem Pferdehof. „Hier lief Wasser in die Halle ein und die Pferde waren sehr unruhig und verunsichert. Mit dem Ablauf des Wassers hat sich die Lage aber wieder schnell beruhigt“, berichtet der Lagedienstführende Disponent.

Einsätze im Rest des Kreises

Auch im Rest des Landkreises Karlsruhe ist es zu mehreren unwetterbedingten Einsätzen gekommen. Die Unwetterfront im Nordwesten sorgt vielerorts für Dauereinsätze der Feuerwehren und Rettungskräfte. An verschiedenen Orten sind Brände durch Blitzeinschläge ausgebrochen, einzelne Keller vollgelaufen und Äste herabgefallen.

Anzeige
Einsätze Karlsruhe Rheinstetten Überschwemmung, Unwetter

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2024 Hoher Sachschaden bei Sprengung eines Zigarettenautomaten mit Böllern in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beim Sprengen eines Zigarettenautomaten in Karlsruhe haben unbekannte Täter auch ein Auto beschädigt und dadurch einen hohen Sachschaden verursacht. 02.11.2024 Bauwagen im Karlsruher Wald steht in Flammen Karlsruhe (er24/jal) – Ein Feuer brach im Wald im Karlsruher Nordwesten am frühen Nachmittag an Allerheiligen in einem Bauwagen aus. 19.10.2024 Erfolgreiche Mindestlohn-Kontrollen durch das Hauptzollamt Karlsruhe Karlsruhe (pol/jal) – Am 17. Oktober 2024 führte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Zolls im Rahmen einer bundesweiten, abgestimmten Aktion zahlreiche verdachtsunabhängige Prüfungen zur Einhaltung des Mindestlohns durch. Diese Aktion war Teil einer der größten grenzüberschreitenden Kontrollmaßnahmen in der Europäischen Union, koordiniert von der Europäischen Arbeitsbehörde (ELA). Insgesamt beteiligten sich 21 Mitgliedstaaten, wobei der Fokus 28.09.2024 Schwerer Unfall auf der L602 bei Russheim Karlsruhe (er24/jal) – Ein Schwerer Verkehrsunfall fand am heutigen Morgen auf der L602 bei Russheim im Landkreis Karlsruhe statt.