Bruchsal (pol/lk) – Ein Ladendieb hat am Samstagabend die Angestellte eines Supermarktes in Bruchsal-Untergrombach mit einer Insulinspritze bedroht. Anschließend flüchtete der Mann, konnte jedoch von der Polizei aufgespürt werden.
Der mutmaßliche Ladendieb hatte am Samstagabend gegen 20.15 Uhr den Supermarkt in der Untergrombacher Joß-Fritz-Straße mit zwei vollen Einkaufstüten über einen unbesetzten Kassenbereich verlassen wollen. Daraufhin sprach ihn die aufmerksame Angestellte an. Daraufhin holte der junge Mann eine Insulinspritze aus der Jackntasche und drohte der Mitarbeiterin, ihr die Spritze ins Auge zu stechen.
Anschließend flüchtete der Mann in Richtung Baggersee. Die zwischenzeitlich alarmierte Polizei konnte bei der anschließenden Fahndung den bereits polizeibekannten 29-jährigen Mann vorläufig festnehmen. Er hatte diverses Diebesgut sowie eine Insulinspritze bei sich und konnte eindeutig als Tatverdächtiger identifiziert werden. Schließlich gestand er seine Tat. Ihn erwartet eine Anzeige wegen räuberischen Diebstahls.