Unseriöse Anrufe: Betrüger bedrängen Kunden der Stadtwerke Baden-Baden

20. August 2024 , 07:56 Uhr

Baden-Baden (pm/svs) – Kunden der Stadtwerke Baden-Baden werden derzeit vermehrt von einer angeblichen Solarfirma kontaktiert, die über eine mögliche Installation einer Solaranlage sprechen möchte. Hinter den Anrufen stecken aber vermutlich Betrüger, die so versuchen an sensible Kundendaten zu kommen, um in deren Namen Verträge zu kündigen oder Vorauszahlungen für nicht existierende Photovoltaikanlagen zu fordern. Auch wird befürchtet, dass die Anrufer Vor-Ort-Termine vereinbaren, um das Haus auszuspionieren und später Einbrüche zu planen.

Vorsicht vor falschen Anrufern

Die Stadtwerke Baden-Baden betonen ausdrücklich, dass diese Anrufe nicht von ihnen ausgehen und es sich um betrügerische Absichten handelt. Die Polizei ist bereits eingeschaltet. „Die Stadtwerke Baden-Baden melden sich bei Ihnen ausschließlich unter der Nummer 07221 277 und einer entsprechenden Durchwahlnummer“, heißt es in der offiziellen Mitteilung. Die Stadtwerke warnen ihre Kunden, besonders im Großraum Baden-Baden achtsam zu sein.

So schützen Sie sich vor Betrügern

Die Stadtwerke raten zu folgenden Vorsichtsmaßnahmen:

Die Stadtwerke bitten alle Kunden um erhöhte Aufmerksamkeit und empfehlen, bei Verdacht auf Betrug sofort die Polizei zu informieren.

Anzeige
Betrug Großraum Baden-Baden Kundendaten Polizei Solarfirma Stadtwerke Baden-Baden unseriöse Anrufe Vorsichtsmaßnahmen

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Wer hat Herrmann E. aus Baden-Baden gesehen? Baden-Baden (pol/dk) - Seit dem Samstag wird der 70-jährige Herrmann E. aus Baden-Baden vermisst. Nach bisherigen Informationen verließ er an diesem Tag eine Fachklinik und ist seitdem verschwunden. Die Polizei geht davon aus, dass er sich in einer hilflosen Lage befinden könnte. 11.09.2024 Prozess zu tödlicher Verfolgungsfahrt in Gaggenau Baden-Baden (dpa/tk) - Ohne Führerschein, aber bekifft soll ein 20-Jähriger mit dem Auto seines Vaters auf der Flucht vor der Polizei einen tödlichen Unfall verursacht haben. Ab heute steht er unter anderem wegen Mordes vor der Jugendkammer des Landgerichts Baden-Baden. 03.09.2024 Erpressung in Edenkoben: 18-Jähriger wird Opfer von Sextortion Edenkoben (pol/dk) – Ein 18-jähriger Mann aus Edenkoben hat bei der Polizei Strafanzeige erstattet, nachdem er Opfer eines perfiden Online-Betrugs, auch bekannt als Sextortion, wurde. Der Vorfall begann auf einer Onlineplattform, wo der junge Mann von einer Frau im Adamskostüm Bilder erhielt. Daraufhin forderte die unbekannte Frau ihn auf, ebenfalls Nacktbilder von sich zu senden 15.08.2024 Polizei warnt vor „Schockanrufen“ in Rastatt und Iffezheim: Betrüger fordern hohe Geldsummen Rastatt/Iffezheim (pol/dk) – Am Mittwoch wurden in Rastatt und Iffezheim gleich zwei ältere Frauen Opfer sogenannter „Schockanrufe“. Dabei versuchen Betrüger, ihre Opfer durch falsche Notlagen unter Druck zu setzen und hohe Geldsummen zu erbeuten. Schockanrufe mit dramatischen Szenarien In einem Fall erhielt eine 77-jährige Frau aus Rastatt gegen 12 Uhr einen Anruf, bei dem ihr