Forbach (pol/tk) – Eigentlich wollte eine britische Familie ein tollen Tag auf der Bobbahn am Mehliskopf verbringen. Doch dann erlebt der 11-jährige Sohn eine schlimme Begegnung.
Der 11-Jährige fuhr am Samstag kurz nach 14:30 Uhr voller Freude mit der Bobbahn gen Tal, als ein bislang unbekannter und vor ihm fahrender Mann, sein Gefährt urplötzlich stark abgebremst haben soll. Der Junge konnte laut seiner Schilderung nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß mit dem vorausfahrenden Wagen zusammen.
Hierbei wurde zwar niemand verletzt, jedoch soll der Unbekannte am Auslauf der Bahn aus seinem Bob ausgestiegen sein, das Kind angeschrien und es am Kragen hochgehoben haben, sodass am Hals des 11-Jährigen Rötungen zurückblieben. Der Vater und weitere Besucher hätten versucht, den Mann zu besänftigen. Dieser sei dann in einen blauen Opel Safira eingestiegen und Richtung Baden-Baden davongefahren.
Die Beamten des Polizeireviers Baden-Baden haben vor Ort Ermittlungen wegen Körperverletzung eingeleitet. Die weitere Sachbearbeitung erfolgt beim Polizeirevier Gaggenau.