Unglücklicher Bargeldschmuggel am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden

06. April 2022 , 10:42 Uhr

Baden-Baden (pol/mt) – Am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden hat es einen unglücklichen Bargeldschmuggelversuch gegeben. Weil ein Reisender sein Geld beim Zoll lediglich mündlich und nicht schriftlich angemeldet hat, muss er jetzt Strafe zahlen.

Bargeld in Umhängetasche

Der 47-Jährige ist aus der Türkei eingereist. Im Gepäck hatte er 20.000 Schweizer Franken, 225 Euro und 3.615 Türkische Lira. Bei einer Befragung des Zolls hatte der Reisende Teile des Bargelds auch gemeldet. Die Mitarbeiter haben den Mann durchsucht und die Scheine in seiner Umhängetasche gefunden. Jetzt droht ihm eine Strafe wegen der Nichtanmeldung des mitgeführten Bargelds. Denn der Mann hätte es vor Betreten des Abflugbereichs beim Zoll schriftlich anmelden müssen.

Anzeige
Bargeldschmuggel Einreise Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden Zoll

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2024 Erfolgreiche Mindestlohn-Kontrollen durch das Hauptzollamt Karlsruhe Karlsruhe (pol/jal) – Am 17. Oktober 2024 führte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Zolls im Rahmen einer bundesweiten, abgestimmten Aktion zahlreiche verdachtsunabhängige Prüfungen zur Einhaltung des Mindestlohns durch. Diese Aktion war Teil einer der größten grenzüberschreitenden Kontrollmaßnahmen in der Europäischen Union, koordiniert von der Europäischen Arbeitsbehörde (ELA). Insgesamt beteiligten sich 21 Mitgliedstaaten, wobei der Fokus 15.08.2024 "Letzte Generation"-Klimaprotest am FKB und anderen Flughäfen Karlsruhe (dpa/tk) - Die "Letzte Generation" setzt ihre Sommerferien-Proteste gegen das klimaschädliche Fliegen fort. Aktivisten demonstrierten am Morgen auf dem Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden, klebten sich aber nicht fest.  23.04.2024 Zuviel Gold im Koffer - Zoll kontrolliert Frau am FKB Rheinmünster (pol/tk) – Am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (FKB) haben Beamte des Hauptzollamts Karlsruhe eine größere Menge Goldschmuck entdeckt. Die Reisende hatte diesen nicht ordnungsgemäß angegeben und musste draufzahlen. Teure Mitbringsel Bei der Kontrolle eines Koffers stellten die Zollbeamten fest, dass die 24-Jährige kosovarische Staatsangehörige, mit Wohnsitz in Deutschland, neben ihrem gewöhnlichen Reisegepäck auch Goldschmuck, darunter Ringe, 05.04.2024 Hubschrauber der Polizei fliegen über 2200 Einsätze Stuttgart (dpa/lsw) – Die sechs Polizeihubschrauber in Baden-Württemberg sind im vergangenen Jahr insgesamt 2295 Einsätze geflogen. Einer der Helikopter ist am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden stationiert. Weniger Starts, aber länger in der Luft Damit habe die Anzahl minimal unter dem Vorjahresniveau von 2336 Einsätzen gelegen, teilte das baden-württembergische Innenministerium am Freitag mit. Die Gesamtflugzeit habe mit 2342 Flugstunden 89 Stunden