Unfallserie in der Karlsruher Weststadt: Autofahrer gefährdet mehrfach Verkehrsteilnehmer

31. Juli 2024 , 15:54 Uhr

Karlsruhe (pol/dk) – Ein 74-jähriger Autofahrer sorgte am Dienstagabend in der Karlsruher Weststadt für zahlreiche Verkehrsgefährdungen und einen Unfall. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, doch die Polizei ermittelt nun wegen mehreren Verkehrsverstößen.

Unsichere Fahrt auf der B10

Zwischen 19:05 und 19:15 Uhr war der Fahrer eines Hyundais auf der Bundesstraße 10 unterwegs. Zeugen beobachteten, wie er in Schlangenlinien fuhr und Sperrflächen überfuhr. Dies veranlasste sie, die Polizei zu informieren. Der 74-Jährige verließ die B10 über die Ausfahrt „Kühler Krug“ und fuhr über die Weltzienstraße in den Kreisverkehr der Yorkstraße. Dort gefährdete er eine Fahrradfahrerin. Auf der Weinbrennerstraße fuhr er über den Bürgersteig und gefährdete eine Fußgängerin.

Kollision und Flucht

Schließlich kollidierte der Hyundaifahrer mit einem am Fahrbahnrand geparkten Auto und schob dieses auf ein weiteres Fahrzeug. Trotz des Unfalls setzte der Mann seine Fahrt fort. Eine alarmierte Polizeistreife konnte den Fahrer wenig später zu Hause antreffen. Sie stellten fest, dass sich der Mann in einem schlechten gesundheitlichen Zustand befand, weshalb er ins Krankenhaus gebracht wurde. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft nun die Hintergründe der gefährlichen Fahrt und des Unfalls.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren