Unfall während Verkehrskontrolle in Philippsburg: Vier Schwerverletzte

05. Juli 2024 , 14:49 Uhr

Philippsburg (dpa/dk) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich während einer Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße 35 bei Philippsburg, bei dem vier Personen schwer verletzt wurden.

Verkehrskontrolle führt zu Zusammenstoß

Eine 24-jährige Autofahrerin näherte sich am späten Donnerstagabend der Kontrollstelle der Polizei. Um an der Kontrolle vorbeizufahren, scherte sie auf die Gegenfahrbahn aus. Dabei kollidierte sie frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer 48-jährigen Frau.

Verletzte Personen

Bei dem Zusammenstoß wurden sowohl die 24-jährige Fahrerin als auch ihre Beifahrerin schwer verletzt. Die beiden Kinder, die auf der Rückbank saßen, erlitten leichte Verletzungen und wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Die 48-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Fahrzeugs sowie ihr Beifahrer mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden und zogen sich ebenfalls schwere Verletzungen zu. Beide wurden sofort medizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Unverletzte Polizisten

Die Beamten, die an der Verkehrskontrolle beteiligt waren, blieben bei dem Unfall unverletzt. Sie konnten nach der Erstversorgung der Unfallopfer ihre Arbeit fortsetzen und die notwendigen Ermittlungen aufnehmen.

Die genaue Ursache des Unfalls wird derzeit untersucht. Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich zu melden.

Anzeige
Bundesstraße 35 Feuerwehr Philippsburg Polizei Schwerverletzte Unfall Verkehrskontrolle Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2024 Karambolage im Starkregen bei Pfinztal Pfinztal (er24/tk) - Eine folgenschwere Kettenreaktion forderte am späten Mittwochabend auf der B293 zwischen Pfinztal und Walzbachtal mehrere Verletzte.  09.07.2024 Personensuche auf dem Rhein bei Philippsburg: Vermisste Person wohlauf Philippsburg (pol/dk) – Am frühen Dienstagnachmittag alarmierte ein vermeintlich kritischer Zwischenfall zahlreiche Rettungskräfte in Philippsburg-Rheinsheim. Über die Bundespolizei wurde eine Person auf der Rheinbrücke der Bundesstraße 35 gemeldet, die plötzlich nicht mehr am Brückenrand zu sehen war. Die Rettungskräfte von Feuerwehr, DLRG und Polizei reagierten schnell und setzten eine umfangreiche Suchaktion in Gang. Großangelegte Suchaktion 09.07.2024 Traktor kippt um: Unfall auf der Kreisstraße zwischen Pfinztal-Wöschbach und Berghausen Pfinztal (ER24/dk) – Auf der Kreisstraße 3541 zwischen den Pfinztaler Gemeindeteilen Wöschbach und Berghausen kam es am Dienstag, 09. Juli 2024, gegen 13:50 Uhr zu einem Unfall. Ein Traktor kippte während der Fahrt aus bislang ungeklärter Ursache auf die Seite. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Feuerwehr im Einsatz Die Feuerwehr Pfinztal war schnell vor Ort 09.04.2024 Philippsburg: Rettungsaktion auf dem Rhein entpuppt sich als Fehlalarm Philippsburg (fw/tk) – Ein großes Aufgebot an Rettungskräften hat bei Philippsburg den Rhein nach einer angeblich vermissten Person abgesucht. Die soll zuvor aus einem Schlauchboot gefallen sein. Doch der Mann im Schlauchboot sagt, es sei niemand sonst an Bord gewesen. Riesen-Rettungsaufgebot Wie Polizei und Feuerwehr Karlsruhe mitteilten, sei über den 112-Notruf auf rheinland-pfälzischer Seite ein