Unfall während Starkregen auf A5 bei Kronau

14. November 2023 , 04:24 Uhr

Kronau (er24/tk) – Ein Autofahrer verliert auf der A5 im Starkregen die Kontrolle; sein Wagen schleudert in einen anderen. Doch Glück im Unglück: es wird nur eine Person leicht verletzt.

Ein Verletzter und zwei zerstörte Autos

Gegen 21.30 Uhr kam es auf der A5 zwischen Bruchsal und Kronau, kurz vor der AS Kronau in nördlicher Fahrtrichtung während eines Starkregenschauers zur Kollision zweier Fahrzeuge. Wie die Polizei in der Nacht auf Anfrage mitteilte, kam ein Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte in ein zweites Fahrzeug. Beide Fahrzeuge wurden total zerstört. Trotz des heftigen Schadensbildes, wurde lediglich eine Person leicht verletzt. Zwei weitere Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst betreut.

Behinderungen bis Mitternacht

Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Bruchsal und Forst waren ebenfalls vor Ort. Aufgrund der Reinigung der Fahrbahn, kam es bis kurz vor Mitternacht zu Verkehrsbeeinträchtigungen in nördlicher Fahrtrichtung.

 

Anzeige
A5 Kronau Starkregen Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2024 Zwei Tote nach Unfall auf der A5 bei Bruchsal Bruchsal (pol/tk) - Auf der A5 bei Bruchsal fährt ein Auto einem Sattelzug auf. Der Crash zieht Folgeunfälle nach sich; zwei Menschen sterben. Auf der Gegenfahrbahn behindern Gaffer den Verkehr. 11.07.2024 Karambolage im Starkregen bei Pfinztal Pfinztal (er24/tk) - Eine folgenschwere Kettenreaktion forderte am späten Mittwochabend auf der B293 zwischen Pfinztal und Walzbachtal mehrere Verletzte.  12.06.2024 Kilometerlanger Stau am Dienstagmorgen nach Lastwagen-Karambolage auf der A5 Bruchsal (pol/tk) - Autofahrer müssen auf der A5 heute morgen viel Geduld aufbringen. Wegen eines Unfalls staut es sich zwischen Bruchsal und Karlsruhe-Nord kilometerweit. Vier Lkw sind zusammengekracht. 21.05.2024 Tödlicher Unfall auf A5 Ausfahrt bei Kronau Kronau (er24/jb) – Ein Autofahrer ist in der Nacht zum Pfingstmontag über einen Kreisverkehr an der Autobahnauffahrt zur A5 bei Kronau geschanzt und ist nach mehreren Überschlägen auf Ausfahrt der A5 gelandet. Der Fahrer ist noch vor Ort seinen Verletzungen erlegen. Zu schnell gefahren Nach ersten Feststellungen der Verkehrspolizei ist ein 33-jähriger Autofahrer am frühen