Unfall mit zwei Verletzten auf der A65 bei Rohrbach

12. Januar 2023 , 04:41 Uhr

Wörth am Rhein (pol/tk) – Bei einem Unfall auf der A65 zwischen Kandel und Landau sind zwei Menschen teils schwer verletzt worden. Die Autobahn war für rund zwei Stunden komplett gesperrt.

Unfall beim Spurwechsel

Am Mittwoch kam es auf der A65, Höhe Rohrbach, in Fahrtrichtung Landau, zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 59-jähriger Mann touchierte zunächst beim Fahrstreifenwechsel einen auf der rechten Fahrspur fahrenden PKW. Anschließend lenkte er wieder nach links, weshalb eine 55-jährige Verkehrsteilnehmerin, ebenfalls aus dem Raum Landau, versuchte auszuweichen.

In die Leitplanke gekracht

Hierbei prallten beide Fahrzeuge gegen die Leitplanke und es entstand wirtschaftlicher Totalschaden an den PKW. Der 59-jährige Fahrzeugführer lenkte hiernach noch einmal nach rechts und prallt anschließend gegen die rechte Leitplanke. Die 55-jährige Verkehrsteilnehmerin wurde schwererer verletzt. Der Unfallverursacher erlitt nur leichte Verletzungen. Beide wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht und ihre Fahrzeuge abgeschleppt. Die A65 musste zum Zwecke der Unfallaufnahme für zwei Stunden voll gesperrt werden.

Anzeige
A65 Rohrbach Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2024 Tödlicher Zusammenprall bei Linkenheim-Hochstetten Linkenheim-Hochstetten (er24/jal) Schwerer Verkehrsunfall am Samstagmittag auf der Hauptstraße in Linkenheim-Hochstetten in Richtung B36 mit tödlichem Ausgang. 02.06.2024 Schwerer Verkehrsunfall auf der K21 zwischen Rohrbach und Insheim Insheim/Rohrbach (pol/jal) – Ein 18-jähriger Fahranfänger befuhr am Samstag gegen 18 Uhr mit einem PKW Opel Corsa die K21 von Rohrbach kommend in Fahrtrichtung Insheim. In einer langgezogenen Rechtskurve konnte der junge Fahrer vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit die Fahrspur nicht mehr halten und kam auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem BMW frontal zusammenstieß. Autofahrer 18.05.2024 Tödlicher Crash auf Kreisstraße bei Ettlingen-Schluttenbach Ettlingen-Schluttenbach (er24/jal) – Ein Todesopfer ist die Folge eines schweren Verkehrsunfalls am Freitagabend auf der Kreisstraße K3546 bei Ettlingen-Schluttenbach im Landkreis Karlsruhe. Gegen 19 Uhr kam es auf der Kreisstraße zwischen Ettlingen-Schluttenbach und dem Kreuzungsbereich zur Landstraße L607 zu einem folgeschweren Unfall. 11.05.2024 Schwerer Verkehrsunfall in der Karlsruher Waldstadt Karlsruhe (er24/jal) – Vier verletzte Personen sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Samstagmorgen auf der Theodor-Heuss-Alle in der Karlsruher Waldstadt.