Ispingen (pol/jb) – Am Samstagnachmittag sind auf der L570 bei Pforzheim zwei Autos frontal zusammengestoßen. Mehrere Rettungswagen und Notärzte waren im Einsatz, um sich um die Schwerverletzten zu kümmern – darunter zwei Kinder.
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagnachmittag bei Ispringen gekommen. Ein 58-jähriger Mann ist mit seinem Toyota auf der Landesstraße 570, der Königsbacher Landstraße, in Richtung Pforzheim gefahren. Aus bislang ungeklärter Ursache ist er dann in Höhe des Ortsteils „Im Mahler“ auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort ist er frontal mit einem entgegenkommenden Ford zusammengestoßen, der von einer 30-jährigen Frau gelenkt wurde.
Während der 58-jährige Unfallverursacher nur leicht verletzt wurde, erlitten seine drei Mitfahrer schwere Verletzungen. Bei den Mitfahrern handelte es sich um zwei Frauen im Alter von 50 und 26 Jahren, sowie einen 27-jährigen Mann. Die Fahrerin des Ford und ihre beiden mitfahrenden Kinder im Alter von fünf und acht Jahren wurden ebenfalls schwer verletzt in Krankenhäuser eingeliefert. Nach derzeitigem Stand schwebt keiner der Verletzten in Lebensgefahr. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 25000,- EUR.