Unfall mit Schulbus zwischen Forst und Hambrücken

19. Juni 2023 , 15:07 Uhr

Forst (er24/svs) – Mehrere Verletzte hat es am Montagmittag nach einem schweren Busunfall bei Forst gegeben. Der Schulbus ist zwischen Forst und Hambrücken mit einem Kleintransporter zusammengeprallt.

Drei Personen verletzt

Ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei zufolge fuhr ein Kleintransporter gegen 13:30 Uhr an der Tank-und Rastanlage Bruchsal Ost von der Bundesautobahn 5 ab und auf die L 556 auf. Hierbei missachtete der Fahrer des Opel-Transporters offenbar die Vorfahrt eines aus Forst kommenden Linienbusses und kollidierte seitlich mit diesem. Der Opel-Fahrer erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen, weswegen er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der Fahrer des Omnibusses sowie ein sieben Fahrgäste, vermutlich Kinder, wurden ebenfalls verletzt.

Bus und Kleintransport wurden abgeschleppt

An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstanden hohe Sachschäden. Sowohl der Bus als auch der Kleintransporter waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Fahrgäste des Linienbusses wurde ein Ersatzbus organisiert. Für die Dauer der Unfallaufnahme und zur Bergung der Unfallfahrzeuge war die L556 im Bereich der Autobahnüberführung in beiden Richtungen gesperrt.

 

Anzeige
Forst Hambrücken Schulbus Unfall mit Schulbus

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 Verlängerung der Stadtbahnlinie S2 ist vom Tisch Karlsruhe (pm/tk) - Der Kreis Karlsruhe hat entschieden: Die Planungen zur Verlängerung der Linie S2 in den nördlichen Landkreis werden nicht weiter verfolgt. Die Kosten sind zu hoch. 04.01.2025 Großalarm nach Brand bei Biogas-Anlage am Karlsruher Ölhafen Karlsruhe (er24/jal) Am frühen Samstagmorgen wurde die Berufsfeuerwehr Karlsruhe gegen 3:21 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der nördlichen Rheinhafenstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Förderband auf dem Gelände einer Biogasanlage brannte. 04.01.2025 Mann wird mit mehreren Messerstichen in Karlsruhe verletzt Karlsruhe (pol/jal) – Ein 27-jähriger Mann wurde bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag Opfer einer Messerattacke auf der Ettlinger Straße in Karlsruhe. 28.12.2024 Messerangriffe im Südwesten: Ministerium rechnet mit Anstieg Region (dpa/jal) – Die Zahl der Straftaten, bei denen ein Mensch in der baden-württembergischen Öffentlichkeit mit einem Messer bedroht, verletzt oder gar getötet wurde, könnte laut Landesinnenministeriums zugenommen haben. Es sei mit Blick auf das ablaufende Jahr mit Anstiegen bei Fällen, Tatverdächtigen und Opfern im öffentlichen Raum zu rechnen, teilte das Ministerium auf dpa-Anfrage mit.