Unfall mit Rettungswagen in Rheinstetten

14. Juli 2021 , 06:58 Uhr

Rheinstetten (pol/tk) – Auf der B36 bei Rheinstetten-Forchheim sind ein Pkw und ein Rettungswagen zusammengeprallt. Der war gerade auf dem Weg zum Einsatz. Vier Personen wurden leicht verletzt, der Sachschaden liegt bei rund 40.000 Euro.

Crash auf der Kreuzung

Wie die Polizei mitteilte, wollte gegen 16.30 Uhr ein Pkw-Fahrer von der Umgehungsstraße her nach links in Richtung Karlsruhe auf die B 36 abbiegen. Gleichzeitig war das Rettungsfahrzeug mit Sondersignal auf der Bundesstraße in Richtung Rastatt unterwegs und wollte den Einmündungsbereich überqueren. Dabei stieß der Pkw gegen das rechte Heck des Rettungswagens, der in der Folge auf dem Mittelstreifen aufschanzte, zur Gegenfahrbahn abgewiesen wurde und dort auf der Seite liegen blieb. In dem Fahrzeug wurden alle drei Insassen glücklicherweise nur leicht verletzt, ebenso der Beifahrer im Pkw, wohingegen der eigentliche Unfallverursacher unverletzt blieb.

B36 war stundenlang gesperrt

Aufgrund ausgelaufener Flüssigkeiten musste die Fahrbahn nass gereinigt werden, erst gegen 19.00 Uhr waren alle Fahrstreifen wieder frei. Aufgrund der Sperrung gab es auf den Ausweichstrecken erhebliche Staus und Behinderungen.

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Wölfle startet Kartenverkauf für 2025 Karlsruhe (pm/tk) - Für das Freibad Wölfle sind ab sofort Karten für die Saison 2025 mit Vorverkaufsrabatt erhältlich. Die Tickets sind auch online erhältlich und die Kinderanzahl pro Familie ist unbegrenzt. 10.12.2024 A5 Karlsruhe: Auffahrunfall mit vier Leichtverletzten und sechsstelligem Schaden! Karlsruhe (pol/dk) - Am Dienstagvormittag kam es auf der Bundesautobahn 5 zu einem Auffahrunfall, bei dem mehrere Fahrzeuge miteinander kollidierten. Der Unfall ereignete sich gegen 08:05 Uhr zwischen dem Autobahndreieck Karlsruhe und der Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte. Vier Personen wurden leicht verletzt, und der entstandene Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. 10.12.2024 Auto geklaut und Spitztour unternommen - fünf Verdächtige in Baden-Baden verhaftet Baden-Baden (pol/tk) - Fünf junge Männer sollen in Karlsruhe ein Auto gestohlen haben. Damit unternahmen sie bei Baden-Baden eine nächtliche Spritztour und wurden von der Polizei gestellt. 10.12.2024 Gemeinden und Regionen Europas kommen in Karlsruhe zusammen Karlsruhe (pm/tk) - Der Rat der Gemeinden und Regionen Europas (CEMR) tagt in Karlsruhe und setzt einen Schwerpunkt auf die nachhaltige Verkehrswende.