Unfall mit fünf Verletzten bei Simmersfeld

23. Dezember 2021 , 12:07 Uhr

Simmersfeld (pol/lk) – Ein Unfall, bei dem insgesamt fünf Menschen verletzt worden sind, hat sich in Simmersfeld im Kreis Calw ereignet. Grund für den Unfall war vermutlich zu hohe Geschwindigkeit und Straßenglätte.

Zu schnell auf glatter Straße unterwegs

Eine 18-jährige Autofahrerin ist am späten Mittwochabend gegen 22.30 Uhr von Simmersfeld nach Ettmannsweiler gefahren. Offenbar war die junge Fahranfängerin in einer Kurve zu schnell unterwegs und verlor auf der glatten Straße die Kontrolle über ihren Wagen. Das Auto geriet ins Schleudern, kam von der Straße ab, landete im Graben und überschlug sich dort mehrfach.

Auto überschlägt sich mehrfach

Schließlich blieb der Nissan auf dem Dach liegen. Drei der fünf Insassen zwischen 18 und 20 Jahren konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeugwrack befreien. Zwei Mitfahrer mussten von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Wie schwer die fünf jungen Leute verletzt sind, ist bislang nicht bekannt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Bad Herrenalb: Autofahrerin verursacht mit fast 3 Promille Unfall Bad Herrenalb (pol/svs) - Am Sonntagabend kam es in Bad Herrenalb zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 46-jährige Frau mit rund 2,7 Promille Alkohol im Blut mehrere Kollisionen verursacht hat. 26.10.2024 Erdbeben-Übung in Bruchsal: Feuerwehr zum Abschluss im Fokus Bruchsal (dpa/jal) – Zum Abschluss der internationalen Erdbeben-Übung «Magnitude» steht am Samstag in Bruchsal die Arbeit der Feuerwehr im Fokus. Auf dem Gelände der Landesfeuerwehrschule und einem Übungsplatz der Bundeswehr sollen Feuerwehren einen simulierten Gefahrgutunfall bewältigen, hieß es in einer Mitteilung des baden-württembergischen Innenministeriums. Beteiligt seien neben der Feuerwehr Mannheim und Feuerwehren aus dem Landkreis Karlsruhe auch das 26.10.2024 Mehr Taten, mehr Opfer: K.-o.-Tropfen auf dem Vormarsch Region (dpa/jal) – In den Bars und Clubs im Südwesten werden immer häufiger heimlich K.-o.-Tropfen verabreicht. Das geht aus einer Anfrage der CDU-Fraktion an das Innenministerium hervor. 26.10.2024 Vermisstensuche in Maximiliansau endet erfolgreich Maximiliansau (pol/jal) – Am Freitagabend wurde ein 50-jähriger aus dem Bereich Maximiliansau als vermisst gemeldet.