Unfall mit 61-jähriger Geisterfahrerin auf A5 bei Rastatt - Hat sie vorher einen Brand gelegt?

12. Februar 2020 , 08:33 Uhr

Bruchsal/Rastatt (pol/cmk) Eine 61-jährige Frau soll am Montagabend zuerst einen Brand in ihrer Bruchsaler Wohnung gelegt haben und danach als Geisterfahrerin auf der A5 unterwegs gewesen sein. Dort kam es bei Rastatt dann zu einem Unfall mit einem Lastwagen, Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermitteln.

Wohnung in Brand gesetzt?

Eine Nachbarin hat am Montagabend gegen 22.40 Uhr den Notruf gewählt, nachdem sie im Treppenhaus des Bruchsaler Mehrfamilienhauses Rauch bemerkt hatte. Die Feuerwehr rückte an und löschte den Brand, es wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich allerdings auf mehrere zehntausend Euro. Die Polizei leitete eine Fahndung nach der 61-jährigen Wohnungsinhaberin ein, die jedoch zunächst ohne Erfolg blieb. 

Geisterfahrer-Unfall auf der A5

Gegen 01.30 Uhr kam es dann zu einem Unfall auf der A5 bei Rastatt-Nord. Es stellte sich heraus, dass die gesuchte 61-Jährige dabei involviert war. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge fuhr die Frau mit ihrem Auto als Geisterfahrerin auf der mittleren Fahrspur. Unmittelbar vor einem entgegenkommenden Lastwagen wechselte die 61-Jährige auf die rechte Fahrspur, sodass es trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver des LKW-Fahrers zur Kollision kam. 

Die Frau wurde von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit und in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurden lediglich leichte Verletzungen festgestellt. Der LKW-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 Vermisster aus Rastatt wurde wieder gefunden Rastatt (pol/dk) - Die Polizei Rastatt und das Kriminalkommissariat sind aktuell auf der Suche nach Emrah A., einem 42-jährigen Mann, der zuletzt in Singen am Bodensee gesehen wurde. Emrah lebt normalerweise in einem betreuten Wohnheim in der Murgstraße, doch seit einiger Zeit gibt es keine Hinweise auf seinen aktuellen Aufenthaltsort. 18.10.2024 Wiederholung der Kommunalwahlen in Rastatt – So läuft der Wahltag am Sonntag Rastatt (pm/dk) - Am Sonntag, den 20. Oktober 2024, haben rund 9.500 Wahlberechtigte in Rastatt die Möglichkeit, erneut ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat, den Ortschaftsrat und den Kreistag des Landkreises Rastatt zu wählen. Diese (Teil-) Wiederholung der Kommunalwahlen bietet den Wählerinnen und Wählern von 8 bis 18 Uhr in den Wahllokalen die Gelegenheit, ihre Stimme abzugeben. Über 150 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sorgen dafür, dass der Wahltag reibungslos abläuft. 15.10.2024 Wichtige Infos zur (Teil-) Wiederholungswahl in Rastatt: Jetzt Briefwahl vor Ort beantragen Rastatt (pm/dk) - In wenigen Tagen steht für rund 9.400 Wahlberechtigte in Rastatts Ortsteilen die (Teil-) Wiederholungswahl an. Dabei geht es um Stimmen für den Gemeinderat, den Ortschaftsrat und den Kreistag des Landkreises Rastatt. Wer noch nicht gewählt hat, sollte sich beeilen, besonders bei der Briefwahl. 05.10.2024 Verkaufsoffener Sonntag in Rastatt: Shopping, Bauernmarkt und jede Menge Unterhaltung Rastatt (pm/dk) - Am Sonntag, den 6. Oktober 2024, öffnet die Barockstadt Rastatt wieder ihre Türen für einen verkaufsoffenen Sonntag voller Highlights. Von 13 bis 18 Uhr haben die Einzelhändler der Innenstadt geöffnet und laden zu einem besonderen Shoppingerlebnis ein. Doch das ist längst nicht alles! Begleitet wird der Tag von einem traditionellen Bauernmarkt, Livemusik, einer Automobilschau und vielen weiteren Attraktionen für die ganze Familie.