Unfall in Neuenbürg mit drei beteiligten Autos

03. November 2023 , 16:18 Uhr

Neuenbürg (pol/dk) – Drei komplett zerstörte Fahrzeuge, ein Schaden im 5-stelligen Bereich und drei glücklicherweise nur leicht verletzte Autofahrer – das ist die Bilanz eines Unfalls auf der B293 bei Neuenbürg.

3 beteiligte Autos

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr gegen 11:44 Uhr ein 28-jähriger Fahrer eines Kia die Bundesstraße 293 aus Neuenbürg kommend in Fahrtrichtung Höfen. In entgegengesetzter Richtung hielt im Einmündungsbereich, auf der Linksabbiegerspur in Richtung Eyachbrücke, ein Pkw- Seat verkehrsbedingt an. Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache kam der Pkw Kia nach links ab und stieß mit dem wartenden Fahrzeug zusammen. Durch den Aufprall wurde der Seat abgewiesen und prallte mit der vorbeifahrenden Fahrzeuglenkerin eines Pkw Fiat zusammen, welcher von Höfen in Richtung Neuenbürg fuhr.

28-Jähriger riecht nach Alkohol und flüchtet

Der Fahrzeugführer des Kia verließ für kurze Zeit die Unfallörtlichkeit und kehrte eigenständig zurück. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde bei dem 28-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen. Alle drei Fahrzeuglenker zogen sich leichtere Verletzungen zu und wurden in ein Krankenhaus verbracht. Dem 28-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

Gesamtschaden von 60.000 Euro

Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 60 000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Fahrbahn gesperrt. Im Einsatz waren neben der Polizei der Rettungsdienst und die örtliche Feuerwehr.

Anzeige
Alkohol Neuenbürg Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2024 Bad Wildbad: Betrunkener Autofahrer verursacht Lärm und Sachschäden Bad Wildbad (pol/tk) - Mülltonne, Straßenlaterne, Zaun - ein betrunkener Autofahrer hat in Bad Wildbad nichts ausgelassen, wogegen man fahren kann. 03.06.2024 Mühlacker: E-Bike-Fahrer baut Unfall mit 3,3 Promille Mühlacker (pol/dk) - Viele vergessen es immer wieder - auch auf dem Fahrrad darf man nicht betrunken sein. Mit 3,3 Promille schon gar nicht. Die Polizei klärt nochmal auf, welche Regeln im Straßenverkehr gelten. 22.04.2024 Bruchsal: LKW Fahrer baut mehrere Unfälle - mit 2,8 Promille Bruchsal (pol/dk) – Am Samstagmorgen haben Polizisten eine 57-Jährigen LKW Fahrer nach mehreren Unfällen gestoppt. Das Ergebnis des Alkoholtests: 2,8 Promille! Mehrere Unfälle Der 57-Jährige fuhr auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Süden wobei er nach derzeitigen Erkenntnissen zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Bruchsal mit seinem Sattelzug offenbar mehrfach mit den Schutzplanken auf 05.04.2024 Frontalzusammenstoß bei Neuenbürg - zwei Menschen teils schwer verletzt Neuenbürg (er24/tk) – Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge sind bei Neuenbürg zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Nach derzeitigen Stand der Ermittlungen war ein 45-jähriger VW-Fahrer am Donnerstagnachmittag von Schwann in Richtung Eyachbrücke unterwegs, als er in einer Kurve auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet. Auf Gegenfahrbahn geraten In der Folge stieß er frontal