Linkenheim-Hochstetten (er24/tk) – Ein Fußgänger wird auf der Hauptstraße von einem Auto erfasst, durch die Luft geschleudert und unter einem parkenden Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr muß den Schwerverletzten befreien.
Wie die Polizei mitteilte, ist überquerte der 43-jährige Fußgänger gegen 17:00 Uhr wohl ohne auf den Straßenverkehr zu achten die Linkenheimer Hauptstraße und wurde von einem vom Kreisverkehr kommenden Pkw erfasst. Durch die Wucht des Aufpralls wird der Mann durch unter ein parkendes Auto geschleudert und dort eingeklemmt.
,,Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr befreiten die Person unter dem Auto, welches hierfür angehoben werden musste“, so der Einsatzleiter auf Anfrage. Der Passant wurde anschließend mit schweren Verletzungen mit einem Rettungswagen mit Notarzt in eine Klinik transportiert. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Hauptstraße in beiden Richtungen voll gesperrt werden.
Die Verkehrspolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, sich unter 0721 94484-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.