A8/Pforzheim (er24/jw) – Am Sonntagnachmittag ist es nach zwei Auffahrunfällen in beiden Fahrrichtungen zu kilometerlangen Staus gekommen.
Zu einem größeren Verkersunfall mit 5 Fahrzeugen kam es am Sonntagnachmittag um 15.45 Uhr auf der A8 in Richtung Stuttgart. Zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Nord und Pforzheim-Ost musste der Fahrer eines KIA verkehrsbedingt bremsen, wodurch ein schwarzer Audi im aufgefahren ist daraufhin kam es zur Verkettung von Unfällen von mindestens vier weiteren Fahrzeugen. Davon sind mindestens zwei PKW’s nicht mehr Fahrbereit.
Mindestens eine Person wurde dabei leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die linke Spur war zum gesamten Zeitpunkt der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeugen gesperrt. Der Verkehr wurde rechts an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Kurz darauf, gegen 16.06 Uhr, kam es in der Gegenrichtung zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Süd und Pforzheim-Ost. Dort musste eine VW-Fahrerin durch eine Spurverengung im Baustellenbereich auf die mittlere Fahrbahn wechseln und übersah den von hinten kommenden BMW und es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Alle insgesamt 5 Personen wurden nicht verletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.