Unfall beim Speyerer Brezelfestumzug

15. Juli 2024 , 13:10 Uhr

Speyer (pm/dk) – Beim Speyerer Brezelfestumzug kam es am Sonntag zu einem dramatischen Vorfall. Ein Umzugswagen verlor im Gefälle am Domplatz die Kontrolle, was zu einem Zusammenstoß mit einem anderen Wagen führte.

Bremsversagen am Domplatz

Gegen 15:20 Uhr versagten bei einem der Umzugswagen die Bremsen. Trotz Ausweichversuchs krachte der Wagen auf einen vorausfahrenden Festwagen. Dabei wurden mehrere Personen zwischen den Wagen eingeklemmt.

Verletzte und Sofortmaßnahmen

Drei Personen im Alter von 11, 28 und 39 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Ein 12-jähriges Mädchen wurde schwer an den Beinen verletzt und per Rettungshubschrauber in eine Fachklinik gebracht. Ihr Zustand ist stabil.

Ermittlungen laufen

Der betroffene Festwagen wurde sichergestellt und wird nun von einem Gutachter untersucht. Die Polizei und Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Videoaufnahmen des Unfalls gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Speyer unter 06232 / 137-0 oder pispeyer@polizei.rlp.de zu melden.

Anzeige
Bremsversagen Brezelfestumzug Gutachter Polizei Speyer Staatsanwaltschaft Verkehrsunfall Verletzte Zeugenaufruf 4o

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Frontalzusammenstoß in Rastatt: Ein Toter und ein Schwerverletzter Rastatt (pol/dk) – Am Freitagnachmittag gegen 15:10 Uhr kam es in Rastatt auf der Oberwaldstraße zu einem heftigen Unfall. Zwei Autos stießen frontal zusammen, ein drittes Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Die Straße liegt zwischen der B3 und der Ottersdorfer Straße. 17.11.2024 Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten in Calw Calw (pol/jal) – Am frühen Samstagabend (16.11.2024) kam es gegen 18.40 Uhr auf der B 296 zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. 28.10.2024 Schwerer Unfall auf der B294 fordert mehrere Verletzte bei Neuenbürg Neuenbürg (pm/dk) - Am Montagmorgen, dem 28. Oktober 2024, kam es auf der B294 bei Neuenbürg zu einem heftigen Verkehrsunfall, der mehrere Verletzte forderte. Um 7:40 Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert, als ein Mercedes EQE und ein Taxi zusammenprallten. 18.10.2024 Zwei Verletzte nach Kreuzungsunfall in der Karlsruher Oststadt Karlsruhe (pm/dk) - Am Donnerstagabend kam es in der Karlsruher Oststadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Gegen 22:00 Uhr fuhr ein 73-jähriger Fahrer eines KIA am Ostring, als er mit einem Skoda kollidierte. Laut Zeugenaussagen soll der ältere Fahrer das Rotlicht missachtet haben, was zum Zusammenstoß mit dem stadteinwärts fahrenden 28-jährigen Skoda-Fahrer führte. Beide Fahrzeuge kamen im Bereich des Kreisverkehrs zum Stehen.