Unfall beim Speyerer Brezelfestumzug

15. Juli 2024 , 13:10 Uhr

Speyer (pm/dk) – Beim Speyerer Brezelfestumzug kam es am Sonntag zu einem dramatischen Vorfall. Ein Umzugswagen verlor im Gefälle am Domplatz die Kontrolle, was zu einem Zusammenstoß mit einem anderen Wagen führte.

Bremsversagen am Domplatz

Gegen 15:20 Uhr versagten bei einem der Umzugswagen die Bremsen. Trotz Ausweichversuchs krachte der Wagen auf einen vorausfahrenden Festwagen. Dabei wurden mehrere Personen zwischen den Wagen eingeklemmt.

Verletzte und Sofortmaßnahmen

Drei Personen im Alter von 11, 28 und 39 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Ein 12-jähriges Mädchen wurde schwer an den Beinen verletzt und per Rettungshubschrauber in eine Fachklinik gebracht. Ihr Zustand ist stabil.

Ermittlungen laufen

Der betroffene Festwagen wurde sichergestellt und wird nun von einem Gutachter untersucht. Die Polizei und Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Videoaufnahmen des Unfalls gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Speyer unter 06232 / 137-0 oder pispeyer@polizei.rlp.de zu melden.

Anzeige
Bremsversagen Brezelfestumzug Gutachter Polizei Speyer Staatsanwaltschaft Verkehrsunfall Verletzte Zeugenaufruf 4o

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Frontalzusammenstoß in Rastatt: Ein Toter und ein Schwerverletzter Rastatt (pol/dk) – Am Freitagnachmittag gegen 15:10 Uhr kam es in Rastatt auf der Oberwaldstraße zu einem heftigen Unfall. Zwei Autos stießen frontal zusammen, ein drittes Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Die Straße liegt zwischen der B3 und der Ottersdorfer Straße. 16.09.2024 Kabs: 2024 war für Stechmückenentwicklung außergewöhnlich Speyer (dpa) - Die heißen Monate waren ideal für die Asiatische Tigermücke. Die Bekämpfung des Insekts läuft auf Hochtouren. Für das hohe Aufkommen der Stechmücken in diesem Jahr haben Fachleute eine Erklärung. 05.09.2024 Kreis Germersheim: Frau leblos im Auto gefunden  Winden (pol/dk) – Am Mittwochmorgen wurde eine 66-jährige Frau leblos in ihrem Auto auf dem Fahrersitz in ihrer Hofeinfahrt in Winden entdeckt. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Unfallspuren entdeckt Die Polizei stellte fest, dass das Fahrzeug der Verstorbenen Unfallbeschädigungen aufwies. Vermutlich hatte die Frau kurz zuvor auf der L548 bei Winden 14.08.2024 Chaos und Vollsperrung nach Unfall auf Karlsruher Südtangente Karlsruhe (pol/svs) - Am Mittwochmittag kam es auf der Südtangente in Karlsruhe zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Vier Personen wurden dabei verletzt. Die Strecke war teils voll gesperrt.