Steinegg (pol/er24/tk) – Bei einem Verkehrsunfall auf der L573 bei Steinegg im Enzkreis ist der Fahrer eines Motorrollers schwer verletzt worden. Er ist mit einem Kleintransporter kollidiert und im Straßengraben gelandet.
Schwer verletzt wurde ein Krad-Fahrer am Mittwochabend gegen 19.50 Uhr auf der Landesstraße 573. Ein 62-jähriger Kleinkraftradfahrer und der 41-jährige Fahrer eines VW Transporters fuhren beide von Neuhausen in Richtung Steinegg. Kurz vor dem Ortseingang Steinegg kam es zu einer Berührung zwischen beiden Verkehrsteilnehmern. Hierdurch geriet der Krad-Fahrer von der Fahrbahn und zog sich beim Sturz schwere Kopfverletzungen zu. Für ihn befand sich ein Rettungshubschrauber im Einsatz, der den Fahrer in ein Karlsruher Krankenhaus transportierte.
Aufgrund der Unfallaufnahme musste die Strecke zwischen Steinegg und Neuhausen bis 23.45 Uhr gesperrt bleiben. Abschließend lässt sich noch nicht klären, wie es zu der Berührung zwischen beiden Verkehrsteilnehmern kommen konnte und ist Bestandteil der laufenden Unfallermittlungen. Zudem wurde für die Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens an der Unfallstelle ein Sachverständiger hinzugezogen. Zeugen, die Beobachtungen kurz vor dem Unfall gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Autobahnpolizeirevier Pforzheim unter 07231 125810 in Verbindung zu setzen.