Unfall bei Maikammer - vier teils Schwerverletzte

21. März 2023 , 04:14 Uhr

Maikammer (pol/tk) – Bei einem Verkehrsunfall auf der L516 bei Maikammer sind vier Personen zum Teil schwer verletzt worden. Am Montagnachmittag war daher die Landesstraße für Stunden gesperrt.

Vorfahrt missachtet

Am 20.03.2023, um 16:45 Uhr, ereignete sich auf der L516 bei Maikammer ein Verkehrsunfall bei dem vier Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wollte ein 84-jähriger Mercedes-Fahrer gegen 16:45 Uhr von Maikammer aus nach links auf die L516 in Richtung Neustadt abbiegen. Hierbei missachtete dieser wohl die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt eines 32-jährigen Hyundai-Fahrer.

Rettungseinsatz

Bei dem Unfall wurde der Mercedes-Fahrer in seinem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Der Fahrer des Mercedes wurde schwer, dessen Insassen wohl nur leicht verletzt. Der Hyundai-Fahrer wurde ebenfalls schwer verletzt. Die verletzten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 50.000 Euro. Neben den Feuerwehren Edenkoben und Maikammer waren auch das  DRK mit Notarzt und einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle wurde die L516 gesperrt.

Anzeige
L516 Maikammer Unfall Vorfahrt missachtet

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Frau wird in Karlsruhe unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt Karlsruhe (pol/tk) - Ein Fußgängerin ist in Karlsruhe bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ums Leben gekommen. Die Frau wurde unter der Bahn eingeklemmt. 13.11.2024 Stau und Sperrung am Dreieck Karlsruhe - lange Bergung nach Lkw-Unfall Karlsruhe (er24/tk) - Stundenlange Bergungsarbeiten, eine zeitweise Vollsperrung der Überleitung von A5 auf die A8 am Dreieck Karlsruhe und eine verletzte Person - das waren die Folge eines schweren Unfalls am Dienstagabend. 11.11.2024 Zugstrecke zwischen Karlsruhe und Wörth nach tödlichem Unfall gesperrt Karlsruhe (er24/tk) - Nach einem schweren Unfall bei Maxau ist die Zugstrecke zwischen Karlsruhe und Wörth gesperrt. Fahrgäste müssen auf Ersatzbusse umsteigen.  05.11.2024 Todesfall in Grünwettersbach - Autofahrer kollabiert am Steuer und stirbt nach Unfall Karlsruhe (er24/tk) - Tod in Karlsruhe-Grünwettersbach: Ein Autofahrer kracht gegen ein geparktes Auto. Trotz Wiederbelebungsversuchen stirbt der Senior. Er erlitt zuvor einen Kollaps.