Unfall bei Dacharbeiten in Ettlingen endet tödlich

21. Mai 2021 , 11:57 Uhr

Ettlingen (pol/lk) – Tragischer Arbeitsunfall in Ettlingen: ein 59 Jahre alter Mann ist in ein Hallendach eingebrochen und in den Tod gestürzt.

Acht Meter in die Tiefe gestürzt

Bei Arbeiten auf einem Dach in der Ettlinger Siemensstraße ist am Donnerstagmittag gegen 14.15 Uhr ein Arbeiter aus etwa acht Metern Höhe auf den Boden gestürzt. Der 59-Jährige war mit Dachsanierungsarbeiten auf dem Firmengelände beauftragt. Beim Begehen der Hallendecke brach er durch die Decke und stürzte in die Tiefe.

Arbeiter erliegt schweren Verletzungen

Trotz unmittelbar eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen der verständigten Rettungskräfte erlag der 59-Jährige noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Unfalls werden von der Kriminalpolizei geführt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Knittlingen: Vorsicht Wildschweinalarm - Polizei gibt Tipps Knittlingen (pol/svs) - Die dunkle Jahreszeit ist auch Wildwechsel-Zeit: Auf der Kreisstraße bei Knittlingen kam es zu einem schweren Wildunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 07.12.2024 Hoher Sachschaden bei Sprengung eines Zigarettenautomaten mit Böllern in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beim Sprengen eines Zigarettenautomaten in Karlsruhe haben unbekannte Täter auch ein Auto beschädigt und dadurch einen hohen Sachschaden verursacht. 07.12.2024 Mehrere Einbrüche in Landau - Polizei sucht Zeugen Landau (pol/jal) – Am 06.12.2024 kam es zu mehreren Einbrüchen In Landau. Ob die Täter dieselben sind ist derzeit unbekannt. 30.11.2024 Vier Unfälle in Serie: Chaos auf der A5 bei Bühl Bühl (dpa/jal) – Auf der Autobahn 5 bei Bühl hat sich eine Unfallserie mit vier Auffahrunfällen ereignet. Bei den Zusammenstößen am Freitagnachmittag kam es zu mehreren Verletzten und erheblichen Verkehrsbehinderungen, berichtete die Polizei.