Unfall aufgrund Rotlichtfahrt am Ersinger Kreuz - Zeugensuche

03. April 2022 , 17:24 Uhr

Enzkreis (pol/jw) – Wegen einer übersehenen roten Ampel sind gestern Nachmittag zwei Autos auf der Ersinger Kreuzung im Enzkreis heftig zusammengestoßen.

Linksabbieger trifft auf geradeausfahrendes Auto

Am Samstag Nachmittag, gg. 15.00 Uhr, kam es auf der Kreuzung der B10 mit der K4538, dem sogenannten Ersinger Kreuz, zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein Renault Twingo, besetzt mit einer 41jährigen Fahrerin und einer 72jährigen Beifahrerin, befuhr von Wilferdingen kommend die B10 und wollte die Kreuzung geradeaus in Richtung Pforzheim überqueren. Ein Mercedes-Benz C-Klasse, besetzt mit einem 74-jährigen Fahrer und einer 80jährigen Beifahrerin, befuhr von Birkenfeld kommend die K4538 und wollte an der Kreuzung nach links in Richtung Wilferdingen abbiegen, um seine Fahrt auf der B10 fortzusetzen.

Beifahrerin muss aus Auto befreit werden

Im Kreuzungsbereich kam es zu einem heftigen Zusammenprall. Die Beifahrerin im Renault Twingo musste von der Feuerwehr befreit werden, wurde aber glücklicherweise nur leichter verletzt. Auch im Mercedes-Benz wurde die Beifahrerin leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 19.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Sowohl die Renault-Fahrerin, als auch der Mercedes-Fahrer gaben an, in die Kreuzung bei Grünlicht eingefahren zu sein. Im Einsatz waren zwei Rettungswägen und die Feuerwehr aus Kämpfelbach mit zwei Fahrzeugen und 13 Kräften.

Polizei sucht Zeugen

Die Verkehrspolizei Pforzheim hat den Unfall aufgenommen und bittet, dass sich Zeugen unter 07231 186-3111 melden. Bei der Verkehrslenkung wurde die Verkehrspolizei durch eine Polizeistreife des Polizeireviers Pforzheim-Nord unterstützt.

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 Die Mehrwertsteuer ist gestiegen – jetzt müssen Gastronomen den Gürtel enger schnallen Region (lea) – Essen gehen, oder doch lieber selbst kochen? Diese Frage wird sich in zahlreichen Haushalten mit Blick in den Geldbeutel im neuen Jahr häufiger stellen. Denn zum Jahreswechsel klettert die Mehrwertsteuer von sieben wieder auf den vor-Pandemie-Satz von 19 Prozent. Von Kanzler Scholz‘ Aussage, die Mehrwertsteuer werde nie wieder abgeschafft, ist angesichts von 07.11.2023 Nach Corona wieder mehr Prostiutierte im Südwesten Stuttgart (lea/dpa) – Die Zahl der Prostituierten in Baden-Württemberg ist sprunghaft angestiegen. Laut Statistischem Landesamt waren zum Jahresende 2022 im Südwesten 26 Prozent mehr in der Prostitution Tätige angemeldet als im Vorjahr, nämlich knapp 3500. Auch das Polizeipräsidium Karlsruhe vermeldet eine Steigerung – auf „Vor-Corona-Niveau“ befinde man sich aber nicht. Das ist aber nicht überall in der Region 19.09.2023 Gelebter Klimaschutz im Garten oder auf dem Balkon Region (tk) - Bei gutem Wetter sind die Hobbygärtner im Land wieder fleißig und machen ihren Garten oder Balkon herbstfit. Auch hier wächst mittlerweile das Umweltbewusstsein und der Klimaschutz hat einen neuen Stellenwert erreicht. Die besten Tipps für umweltfreundliche Pflanzen, Dünger und Erden, hat Gärtnerin Sabine Klingelhöfer von Neudorff. 14.09.2023 Bundesweiter Warntag: Handys schrillten und Sirenen heulten Region (dpa/svs) – Auf zahlreichen Wegen hat der Probealarm des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) auch die Menschen im Südwesten erreicht. Etwa um 11.00 Uhr schrillten Handys und mancherorts heulten Sirenen.