Pforzheim (pol/tk) – Die Dauerbaustelle auf der A8 bei Pforzheim kostet jeden Tag Autofahrer Zeit und Nerven – heute Morgen sorgte ein Unfall für zusätzlichen Stau und Ärger. Zeitweise war die Autobahn sogar komplett gesperrt.
Wie das Polizeipräsidium Pforzheim mitteilt, befuhr am Mittwoch gegen 05:29 Uhr ein 27-jähriger Mercedes-Fahrer im Baustellenbereich die linke Fahrspur und kam aus noch nicht geklärter Ursache links von dieser ab. Hierbei touchierte er die Betonleitwand, wurde abgewiesen und schleuderte über die beiden Fahrspuren nach rechts in den Grünstreifen.
Weitere Fahrzeuge waren an dem Unfall nicht beteiligt. Der mittelschwer verletzte PKW- Lenker wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehr musste die Fahrertüre des Fahrzeugs öffnen um an den Verunfallten zu gelangen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro.
Es kam zu einer Vollsperrung in Fahrtrichtung Karlsruhe, zwischen den Anschlussstellen Süd und Nord, die gegen 07:15 Uhr aufgehoben wurde. Die linke Fahrspur in Richtung Stuttgart wurde kurzzeitig für den Einsatz der Rettungskräfte gesperrt.