Unfall auf der A65 bei Deidesheim - Unfallverursacher flüchtet

15. April 2024 , 04:36 Uhr

Deidesheim (pol/tk) – Eine leichte verletzte Person, eine Vollsperrung der A 65 und ein geflüchteter Unfallverursacher – das ist das Ergebnis eines Unfalls bei Deidesheim. Ein noch unbekannter Autofahrer wecchselte unvermittelt die Fahrspur. Ein anderen Verkehrsteilnehmer musste ausweichen und kam ins Schleudern.

Spurwechsel ohne zu achten

Ein 23-jähriger Fahrer befuhr mit seinem PKW die A 65 in Fahrtrichtung Karlsruhe auf der linken Fahrspur, als in Höhe der Anschlussstelle Deidesheim ein neben ihm befindliches Fahrzeug auf seine Spur zog. Laut dem 23-Jährigen musste er, um eine Kollision zu verhindern, eine Notbremsung durchführen und ausweichen. Hierbei verlor er die Kontrolle über seinen PKW und schlug mehrfach in der Mittel- und Seitenleitplanke ein.

Fahrer leicht verletzt

Bei dem Unfall verletzte sich lediglich der 23-jährige Fahrer leicht. Die drei weiteren im Fahrzeug befindlichen Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Aufgrund der Bergung des Fahrzeuges und Reinigung der Fahrbahn musste die A 65 bis 19:20 Uhr voll gesperrt werden. Vorsorglich wurde die Unfallörtlichkeit auch durch einen Rettungshubschrauber angeflogen, welcher allerdings nicht benötigt wurde.

Schwarzer BMW flüchtet

Der eigentliche Unfallverursacher für in seinem Fahrzeug unbeeindruckt weiter. Laut Polizei ist lediglich bekannt, daß es sich um einen schwarzen BMW gehandelt haben soll, der seine Fahrt Richtung Karlsruhe fortgesetzt hat. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, mögen sich bei der Polizeiinspektion Edenkoben melden. Tel.: 06323 9550 / E-Mail: piedenkoben@polizei.rlp.de

Anzeige
A65 Deidesheim Polizei Rettungshuschrauber Unfall Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Verkehrsunfall bei Deidesheim - Kind verletzt und hoher Sachschaden Deidesheim (pol/tk) - Auf der A65 bei Deidesheim ist ein Auto ins Schleudern geraten und in Leitplanke gekracht. Ein neunjähriges Kind wird dabei verletzt.  14.03.2024 A65 Neustadt: Totalschaden nach Unfallflucht Neustadt (pol/tk) – Ein unbekannter Autofahrer verursacht einen schweren Verkehrsunfall auf der A65 bei Neustadt an der Weinstrasse und haut ab. Das von ihm abgedrängte Auto gerät ins Schleudern und überschlägt sich. Glücklicherweise kamen die Insassen mit dem Schrecken davon. Beim Spurwechsel fast Kollision verursacht Am Mittwochmittag, gegen 14:50 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Unfallverursacher 12.11.2024 Flucht und Fahndung nach schwerem Frontalzusammenstoß bei Waldbronn Waldbronn (er24/tk) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L564 bei Waldbronn wurde am späten Montagabend eine Frau leicht verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete und wird von der Polizei gesucht.  18.09.2024 Landau: Kind von Handy abgelenkt und vor ein Auto gelaufen Landau (pol/tk) - Unbedachter Medienkonsum ist nicht nur langfristig gefährlich für Kinder - auch ganz unmittelbar: In Landau ist ein 11-jähriges Kind vom Display gebannt vor ein Auto gelaufen.