Baden-Baden (pol/tk) – Nach einem Unfall auf der A5 bei Baden-Baden sucht die Polizei dringend Zeugen und einen flüchtigen Lkw. Der unbekannte Lastwagenfahrer übersah beim Spurwechsel ein Auto. Der Beifahrer wurde verletzt.
Zu einem Unfall mit einer verletzen Person kam es am Dienstagabend kurz vor 19:30 Uhr auf der A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe, zwischen der Autobahnraststätte Baden-Baden und der Anschlussstelle Rastatt Süd. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen scherte ein auf dem rechten Fahrstreifen fahrender, heller Sattelzug zum Überholen aus. Hierbei übersah er mutmaßlich einen daneben auf dem mittleren Fahrstreifen fahrenden grauen Toyota Avenis. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der 53-jährige Beifahrer verletzt wurde.
Der unfallbeschädigte Toyota kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand und der bislang unbekannte Fahrer des Lastwagens fuhr davon. Am Toyota entstand auf der Beifahrerseite ein Schaden von ungefähr 3.500 Euro. Die Beamten der Verkehrsdienst-Außenstelle Bühl bitten um Zeugenhinweise unter der Rufnummer: 07223 80847-0.