Mühlacker (pol/tk) – Folgenschwerer Unfall auf der B10 bei Mühlacker: Bei der Kollision von zwei Autos sind drei Menschen teils schwer verletzt worden. Sogar ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr die Fahrerin eines Nissans, gegen 09:50 Uhr, die Stuttgarter Straße/ B10 von Mühlacker in Richtung Illingen und beabsichtigte, nach links auf die Hermann-Hesse-Straße abzubiegen. Hierbei übersah sie offenbar einen auf der Bundesstraße herannahenden Mazda und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Infolge des Unfalls trugen die 45-jährige Fahrerin des Mazda sowie ihr Beifahrer schwere Verletzungen davon. Der Beifahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Die Fahrerin des Nissans wurde mit jetzigem Stand leicht verletzt und wie die Mazda-Fahrerin in ein Krankenhaus gebracht.
Der Gesamtsachschaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt. Ein weiteres Fahrzeug, welches sich zum Unfallzeitpunkt auf der Hermann-Hesse-Straße befand, wurde aufgrund des Unfallgeschehens ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Auch hier entstand Sachschaden, dessen Höhe noch Gegenstand der Ermittlungen ist. Die Bundesstraße war zeitweise voll gesperrt. Ab 11:20 Uhr konnte ein Fahrstreifen in Richtung Illingen wieder für den Verkehr freigegeben werden.