Unfall auf A5 bei Bühl - Zwei Verletzte und langer Stau

28. Oktober 2021 , 11:34 Uhr

Bühl (pol/lk) – Auf der A5 bei Bühl hat sich ein Unfall ereignet, bei dem zwei Autofahrer verletzt wurden. Das hat für Stau im Feierabend gesorgt.

Zwei Verletzte und hoher Schaden

Am Mittwochnachmittag hat sich gegen 16 Uhr auf der A5 von Basel in Richtung Karlsruhe auf Höhe Bühl ein heftiger Unfall ereignet. Ein unbekannter Autofahrer war bei Bühl auf die Autobahn in Richtung Baden-Baden aufgefahren und hatte direkt vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen gewechselt. Zum Überholen scherte er schließlich noch auf die ganz linke Spur aus. Ein nachfolgende 39-Jähriger musste seinen Wagen bis zum Stillstand abbremsen, um einen Unfall zu vermeiden.

Langer Stau im Feierabend

Ein dahinter fahrender 59-Jähriger schaffte es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen und fuhr auf. Der VW des 39-Jährigen schleuderte dadurch gegen die Betonleitwand. Der Renault des 59-Jährigen kam auf der mittleren und rechten Spur zum Stehen. Beide Fahrer Insassen wurden durch den Aufprall verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. An den völlig zerstörten Autos entstand Schaden über 90.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden.

Unfallverursacher fährt weiter

Die Fahrbahn musste zur Unfallaufnahme teilweise voll gesperrt werden, erst nach 20 Uhr war die Unfallstelle geräumt. Dadurch ist es zu einem Rückstau von über 11 Kilometern länge im Feierabendverkehr gekommen. Der Unfallverursacher ist unbeirrt weiter gefahren. Nach Zeugenaussagen soll es sich um einem VW Kombi handeln, möglicherweise in Weiß oder Silber. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Täter oder seinen Wagen machen können.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2023 Schlagloch übersehen: Tödlicher Fahrradsturz auf dem Kaltenbronn Gernsbach/Kaltenbronn (pol/svs) – Ein 86-jähriger Mann war mit dem Fahrrad in Kaltenbronn unterwegs. Da der Weg uneben war und es Schlaglöcher gab, ist der ältere Mann gestürzt und später an seinen Verletzungen gestorben. 02.07.2024 Mädchen im Schlosspark Rastatt angegriffen: Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/svs) – Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Montagmittag im Schlosspark Rastatt. Eine 17-Jährige wurde wurde von zwei Männern angegriffen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, um die Täter zu ermitteln. Zwei unbekannte Männer Am Montagmittag gegen 15:25 Uhr wurde eine 17-jährige Jugendliche im Schlosspark Rastatt Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Eigenen Angaben zufolge war sie 28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, 15.06.2024 Tödlicher Verkehrsunfall eines 75-Jährigen in Ottersdorf Ottersdorf (pol/jal) – Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Ottersdorf haben die Beamten der Verkehrspolizei Bühl die Ermittlungen aufgenommen.