Bruchsal (er24/tk) – Eine verletzte Person, drei total beschädigte Fahrzeuge und ein kilometerlanger Stau waren die Folge eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag auf der A5 bei Untergrombach. Zwei Kleintransporter und ein Auto kollidierten.
Gegen 16.15 Uhr kam es auf der A5 auf Höhe Bruchsal-Untergrombach in Fahrtrichtung Frankfurt zu einem Zusammenstoß mit drei beteiligten Fahrzeugen. Wie eine Polizeisprecherin auf Anfrage mitteilte, stießen zwei Kleintransporter und ein PKW aus bislang ungeklärter Ursache zusammen. Mindestens ein Fahrzeug drehte sich infolge des Zusammenstoßes und kaum entgegen der Fahrtrichtung zum stehen.
Derzeit ist von einer verletzten Person auszugehen, welche vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht wurde, so die Polizeisprecherin weiter.
Feuerwehr und Rettungskräfte waren aufgrund auslaufender Betriebsstoffe vor Ort. Für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten mussten zwei Fahrspuren gesperrt werden. Der Verkehr staute sich im Feierabendverkehr auf mehrere Kilometer zurück.