Unerlaubte Versammlung in Speyer aufgelöst

22. Dezember 2021 , 15:24 Uhr

Speyer (pol/lk) – Die Polizei hat in Speyer einen sogenannten „Spaziergang“ von Kritikern der Corona-Maßnahmen aufgelöst. Insgesamt gab es acht Anzeigen.

Ersatzveranstaltung für untersagten „Montagsspaziergang“

Nachdem die als „Montagsspaziergang“ bezeichnete Versammlung in Speyer behördlich untersagt worden ist, erhielt die Polizei Hinweise darauf, dass am Dienstag um 18.30 Uhr eine Ersatzversammlung geplant sei. Insgesamt hatten sich etwa 30 bis 40 Leute im Bereich der Innenstadt zu einem Aufzug getroffen.

Platzverweise und acht Anzeigen ausgesprochen

Weil einige Teilnehmer in der Gruppe gegen die aktuell geltenden Corona-Vorschriften verstießen, löste die Polizei die Versammlung auf und sprach allen Demonstranten einen Platzverweis aus. Gegen acht Teilnehmende wurden Anzeigen gestellt.

https://www.die-neue-welle.de/corona/mehrere-montagsspaziergaenge-in-region-karlsruhe-sowie-der-suedpfalz

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2024 Hoher Sachschaden bei Sprengung eines Zigarettenautomaten mit Böllern in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beim Sprengen eines Zigarettenautomaten in Karlsruhe haben unbekannte Täter auch ein Auto beschädigt und dadurch einen hohen Sachschaden verursacht. 07.12.2024 Mehrere Einbrüche in Landau - Polizei sucht Zeugen Landau (pol/jal) – Am 06.12.2024 kam es zu mehreren Einbrüchen In Landau. Ob die Täter dieselben sind ist derzeit unbekannt. 30.11.2024 Vier Unfälle in Serie: Chaos auf der A5 bei Bühl Bühl (dpa/jal) – Auf der Autobahn 5 bei Bühl hat sich eine Unfallserie mit vier Auffahrunfällen ereignet. Bei den Zusammenstößen am Freitagnachmittag kam es zu mehreren Verletzten und erheblichen Verkehrsbehinderungen, berichtete die Polizei. 30.11.2024 Defekt an Heizungsanlage sorgt für Einsatz der Feuerwehr in Bruchsal Bruchsal (pm/jal) – Am Donnerstagabend, den 28. November 2024, wurde die Bruchsaler Feuerwehr um 21:16 Uhr zu einem Einsatz in der Schnabel-Henning-Straße alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus war eine starke Rauchentwicklung im Heizungskeller gemeldet worden. Die Feuerwehr wurde mit dem Alarmstichwort „Brand Heizungsanlage“ zur Einsatzstelle gerufen.