Unbekannten rauben Jugendliche im Karlsruher Schlossgarten aus

16. Mai 2022 , 14:28 Uhr

Karlsruhe (pol/mt) – Am Samstag und am Sonntag haben Unbekannte im Karlsruher Schlossgarten zwei Jugendliche ausgeraubt. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise geben können.

15-Jähriger wurde von Unbekannten angegriffen

Samstagabend gegen 22:40 Uhr ist es zum ersten Überfall gekommen. Der 15-Jährige war alleine im Schlossgarten unterwegs. Dort wurde er von Unbekannten angegriffen. Die Räuber haben Bargeld und andere Gegenstände im Wert von mehreren Hundert Euro erbeutet.

Jugendliche wurde von Gruppe getrennt

Am Sonntag war ein 16-Jähriger im Visier von Räubern. Der Jugendliche war zusammen mit einer Gruppe im Schlossgarten. Die Unbekannten haben ihn geschickt von dieser getrennt, festgehalten und seine Kopfhörer geklaut. Ob beide Überfälle im Zusammenhang stehen, wird noch ermittelt.

So sehen die Unbekannten aus

Die Unbekannten werden so beschrieben: Beide sind um die 19 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß und dicklich. Einer von ihnen hat ein kurzes schwarzes Haar und einen schwarzen Jogginganzug getragen. Der Zweite hat schwarzes Haar, einen leichten Bartwuchs und war mit einer schwarzen Jogginghose sowie einem grauen Sweatshirt mit Dior-Emblemen bekleidet. Zeugen können sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0721/666-5555 melden.

Anzeige
ausgeraubt, Jugendliche Karlsruhe Räuber Schlossgarten

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Streit eskaliert: 18-Jähriger in Karlsruhe-Durlach mit Messer verletzt Karlsruhe (dpa/svs) - In der Nähe einer Schule in Karlsruhe-Durlach kam es am Dienstagvormittag zu einem heftigen Streit zwischen zwei Jugendlichen, der schließlich in einer Messerattacke endete. 02.09.2024 Raub im Karlsruher Schlossgarten Karlsruhe (pol/tk) - Ein 27-jähriger Student wurde in der Nacht zum Sonntag offenbar Opfer eines Raubdeliktes. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. 19.08.2024 Rücksichtslose E-Scooter-Fahrt durch Karlsruher Innenstadt – Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/svs) – Am Sonntagabend hat ein 16-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Karlsruher Innenstadt durch seine riskante Fahrweise mehrere Fußgänger gefährdet und sich anschließend eine Flucht vor der Polizei geliefert. Der Vorfall ereignete sich gegen 18:50 Uhr auf der Kaiserstraße. Flucht durch die Innenstadt Eine Polizeistreife bemerkte den Jugendlichen und forderte ihn über die Außensprechanlage des 14.08.2024 Chaos und Vollsperrung nach Unfall auf Karlsruher Südtangente Karlsruhe (pol/svs) - Am Mittwochmittag kam es auf der Südtangente in Karlsruhe zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Vier Personen wurden dabei verletzt. Die Strecke war teils voll gesperrt.