Unbekannte versuchen Geldautomaten in Alpirsbach zu knacken

15. Februar 2024 , 04:11 Uhr

Alpirsbach (pol/tk) – Die Volksbank und die Kreissparkasse Alpirsbach sind Opfer von Automatenknackern geworden. Die unbekannten Täter haben aber wohl nach ersten Erkenntnissen kein Geld erbeutet.

An Automaten zu schaffen gemacht

Dem bisherigen Stand der Ermittlungen zufolge drangen die Täter am Mittwochmorgen zwischen 4:15 und 4:30 Uhr in die jeweiligen Vorräume der beiden benachbarten Banken in der Hauptstraße ein und machten sich danach an den dortigen Geldautomaten zu schaffen. Nach aktuellen Informationen ist es den Unbekannten nicht gelungen, Geld zu erbeuten.

Über Zehntausend Euro Schaden

Der Sachschaden an den betroffenen Automaten liegt ersten Schätzungen zufolge insgesamt im fünfstelligen Eurobereich. Ein Gebäudeschaden entstand nicht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen oder Hinweisgeber, denen etwas verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07231 186-4444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Anzeige
Alpirsbach Banken Diebe Geldautomaten Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2023 Mehrere Autos in Glatten heimgesucht und ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen Glatten (pol/tk) – Am Wochenende haben Autoknacker ihr Unwesen im Kreis Freudenstadt getrieben. In Glatten wurden drei geparkte Fahrzeuge aufgebrochen und alles Wertvolle daraus geklaut. Die Polizei gibt Tipps, was Sie sich dagegen schützen können. 09.08.2024 Diebstahlserie im Murgtal - Gaggenauer Ermittler fangen die Gauner Gaggenau (pol/tk) - Seit Monaten haben Diebe im Murgtal ihr Unwesen getrieben. Sie klauten Fahrräder, E-Bikes und Wertsachen aus Autos. Die Polizei hat die Bande nun erwischt. 24.07.2024 Einbruch in Gaggenauer Baumarkt - Polizei sucht Zeugen Gaggenau (pol/tk) - Nachdem am vergangenen Wochenende in einen Baumarkt in der Luisenstraße eingebrochen wurde, sind die Beamten des Polizeireviers Gaggenau auf der Suche nach Zeugen. 23.07.2024 Einbruchserie in Freudenstadt: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest Freudenstadt (pol/svs) – Am Wochenende wurde in mehrere Schulen in Freudenstadt und Baiersbronn eingebrochen. Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen und aufgrund eines gesonderten Vollstreckungshaftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt überführen. Verdächtige Geräusche führen zur Festnahme Ein aufmerksamer Zeuge hörte gegen 3:00 Uhr verdächtige Geräusche aus einem Schulgebäude in der Ludwig-Jahn-Straße und verständigte umgehend die Polizei.