Unbekannte schlagen in Bretten Autoscheiben mit Pflasterstein ein

02. August 2024 , 08:34 Uhr

Bretten (pol/tk) – Unbekannte Vandalen haben in der Nacht auf Freitag in Rinklingen die Windschutzscheiben mehrerer Pkw eingeschlagen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Scheiben eingeschlagen

Die Fahrzeuge waren auf dem P+R Parkplatz in der Rinklinger Straße in Bretten geparkt, als die Unbekannten die Frontscheiben mit einem Pflasterstein einschlugen. Bei zwei der Pkw zerstörten sie zudem eine Seitenscheibe. Ob die Täter aus den aufgebrochenen Fahrzeugen etwas klauten, ist bislang nicht bekannt. Auch der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Polizei ermittelt

Das Polizeirevier Bretten bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07252 / 50460 zu melden.

Anzeige
Autos Bretten P+R Parkplatz Pflasterstein Pkw Polizei Rinklingen Seitenscheibe Vandalen Windschutzscheiben Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2025 Zwei Männer überfallen Tankstelle in Bretten Bretten (pol/jb) – Bewaffnet haben am Freitagabend zwei junge Männer eine Tankstelle in Bretten überfallen. Trotz einer Suche mit Polizeihubschrauber konnte die Polizei die Täter nicht auffinden und sucht nach Hinweisen. Mit einer Waffe bedroht Am Freitagabend haben zwei junge Männer mit einer Schusswaffe eine Tankstelle in der Weißhoferstraße in Bretten betreten. Im Verkaufshaus haben 03.05.2024 Autoknacker stehlen Wertsachen in Bretten und Gondelsheim Bretten/Gondelsheim (pol/tk) - Bislang unbekannte Täter öffneten in den vergangenen Nächten mehrere offenbar unverschlossene Fahrzeuge und durchsuchten diese nach Wertsachen. 07.04.2025 Brennende Autos in Waldbronn - Polizei vermutet Brandstiftung Waldbronn (pol/tk) - Treibt ein Feuerteufel sein Unwesen? Am Wochenende brannten in Waldbronn zwei geparkte Autos. Die Polizei ermittelt. 24.03.2025 Vandalen-Tour durch Pforzheim - Unbekannte beschädigen 16 Autos Pforzheim (pol/tk) - Die Polizei in Pforzheim ermittelt nach einer regelrechten Vandalismus-Tour. Unbekannte beschädigen 16 Fahrzeuge in der Südweststadt.