Gernsbach/Rastatt (pol/lk) – Unbekannte Diebe haben an der Fischzuchtanlage im Gewann Träufelbach 36 Forellen gestohlen. Außerdem verendeten sechs Störe, weil ein weiterer Teich manipuliert wurde und leer lief. In der Vergangenheit war es dort und an umliegenden Grundstücken schon mehrfach zu ähnlichen Problemen gekommen.
Noch unbekannten Dieben ist es in der Zeit zwischen vergangener Woche Sonntag, 12:00 Uhr und Mittwoch, 18:00 Uhr gelungen, 36 Forellen mitzunehmen. Vermutlich übersteigen die Täter einen etwa zwei Meter hohen Zaun an einer Fischzuchtanlage im Gewann Träufelbach und klauten die Fische aus einem der drei Teiche entwendet.
Aus einem anderen Becken entfernten die Unbekannten ein Überlaufrohr, was dazu führte, dass der Teich leer lief und sechs Störe darin verendeten. In den zurück liegenden Wochen wurde der Zulauf zu den Fischteichen mehrfach verstopft und Überlaufrohre entfernt. Der entstandene Schaden beträgt mehrere Hundert Euro.
Nach ersten Erkenntnissen, soll es auch auf den umliegenden Grundstücken ebenfalls zu ähnlichen Problemen in der Vergangenheit gekommen sein. Die Beamten des Polizeipostens Gernsbach haben die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.