Unbekannte Diebe entwenden Fische bei Gernsbach

01. September 2020 , 16:30 Uhr

Gernsbach/Rastatt (pol/lk) – Unbekannte Diebe haben an der Fischzuchtanlage im Gewann Träufelbach 36 Forellen gestohlen. Außerdem verendeten sechs Störe, weil ein weiterer Teich manipuliert wurde und leer lief. In der Vergangenheit war es dort und an umliegenden Grundstücken schon mehrfach zu ähnlichen Problemen gekommen.

36 Forellen gestohlen

Noch unbekannten Dieben ist es in der Zeit zwischen vergangener Woche Sonntag, 12:00 Uhr und Mittwoch, 18:00 Uhr gelungen, 36 Forellen mitzunehmen. Vermutlich übersteigen die Täter einen etwa zwei Meter hohen Zaun an einer Fischzuchtanlage im Gewann Träufelbach und klauten die Fische aus einem der drei Teiche entwendet.

6 Störe verendet

Aus einem anderen Becken entfernten die Unbekannten ein Überlaufrohr, was dazu führte, dass der Teich leer lief und sechs Störe darin verendeten. In den zurück liegenden Wochen wurde der Zulauf zu den Fischteichen mehrfach verstopft und Überlaufrohre entfernt. Der entstandene Schaden beträgt mehrere Hundert Euro.

Ähnliche Probleme auf anderen Grundstücken

Nach ersten Erkenntnissen, soll es auch auf den umliegenden Grundstücken ebenfalls zu ähnlichen Problemen in der Vergangenheit gekommen sein.  Die Beamten des Polizeipostens Gernsbach haben die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 Vermisster aus Rastatt wurde wieder gefunden Rastatt (pol/dk) - Die Polizei Rastatt und das Kriminalkommissariat sind aktuell auf der Suche nach Emrah A., einem 42-jährigen Mann, der zuletzt in Singen am Bodensee gesehen wurde. Emrah lebt normalerweise in einem betreuten Wohnheim in der Murgstraße, doch seit einiger Zeit gibt es keine Hinweise auf seinen aktuellen Aufenthaltsort. 18.10.2024 Wiederholung der Kommunalwahlen in Rastatt – So läuft der Wahltag am Sonntag Rastatt (pm/dk) - Am Sonntag, den 20. Oktober 2024, haben rund 9.500 Wahlberechtigte in Rastatt die Möglichkeit, erneut ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat, den Ortschaftsrat und den Kreistag des Landkreises Rastatt zu wählen. Diese (Teil-) Wiederholung der Kommunalwahlen bietet den Wählerinnen und Wählern von 8 bis 18 Uhr in den Wahllokalen die Gelegenheit, ihre Stimme abzugeben. Über 150 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sorgen dafür, dass der Wahltag reibungslos abläuft. 15.10.2024 Wichtige Infos zur (Teil-) Wiederholungswahl in Rastatt: Jetzt Briefwahl vor Ort beantragen Rastatt (pm/dk) - In wenigen Tagen steht für rund 9.400 Wahlberechtigte in Rastatts Ortsteilen die (Teil-) Wiederholungswahl an. Dabei geht es um Stimmen für den Gemeinderat, den Ortschaftsrat und den Kreistag des Landkreises Rastatt. Wer noch nicht gewählt hat, sollte sich beeilen, besonders bei der Briefwahl. 05.10.2024 Verkaufsoffener Sonntag in Rastatt: Shopping, Bauernmarkt und jede Menge Unterhaltung Rastatt (pm/dk) - Am Sonntag, den 6. Oktober 2024, öffnet die Barockstadt Rastatt wieder ihre Türen für einen verkaufsoffenen Sonntag voller Highlights. Von 13 bis 18 Uhr haben die Einzelhändler der Innenstadt geöffnet und laden zu einem besonderen Shoppingerlebnis ein. Doch das ist längst nicht alles! Begleitet wird der Tag von einem traditionellen Bauernmarkt, Livemusik, einer Automobilschau und vielen weiteren Attraktionen für die ganze Familie.