Um Spielbetrieb aufrecht zu erhalten: Gesellschaft "Das Sandkorn" gegründet

20. September 2017 , 13:35 Uhr

Das Sankorn-Theater hat am 30. August Insolvenz angemeldet, Foto: KTG

Karlsruhe (ame) Um das insolvente Sandkorn-Theater zu retten, haben mehrere Karlsruher heute die gemeinnützige Gesellschaft „Das Sandkorn“ gegründet. Damit wolle man Kunst und Gesellschaft fördern und gleichzeitig den Schwerpunkt auf Theater legen.

Sandkorn meldete Insolvenz am 30. August an

Die Rechtsanwaltskanzlei Caemerer Lenz teilt in einem Schreiben mit, dass die notarielle Gründungsurkunde heute unterzeichnet wurde. Geschäftsführer sind Journalist und Medienunternehmer Günter Knappe und Schauspieler Erik Rastetter. Die Gesellschaft ist damit ab sofort handlungsfähig und will als erstes den Spielbetrieb des Sandkorn-Theaters aufrechterhalten. Dafür müsse aber erst eine Einigung mit dem Insolvenzverwalter gefunden werden. Verhandlungen diesbezüglich sollen noch diesen Monat abgeschlossen werden. Ende August hatte das Sandkorn Insolvenz angemeldet.

 

Anzeige
Erik Rastetter Günter Knappe Karlsruhe Sandkorn Sandkorn-Theater Theater

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2024 Mehr Publikum, Mehr Einnahmen - Staatstheater Karlsruhe zieht erfreuliche Bilanz Karlsruhe (pm/tk) - Das Badische Staatstheater Karlsruhe ist mehr als zufrieden mit der Spielzeit 2023/24: Die Publikumszahlen sind gewachsen, das Einspielergebnis gesteigert, die Auslastung erhöht! 13.05.2024 Zum ersten Mal in der Fächerstadt: Die Lange Nacht der Brauereien feiert die Karlsruher Bierkultur Karlsruhe (pm/dk) - 1 Abend, 6 Brauereien und jede Menge Bierkultur - das erwartet die Besucherinnen und Besucher bei der ersten Langen Nacht der Brauereien in Karlsruhe am 7. Juni 2024. 08.05.2024 Nachhaltiges Karlsruhe – Umweltbewusste Geschäfte, Dienstleister und Initiativen (Partner) – Nachhaltigkeit ist auch in der Fächerstadt Karlsruhe ein wichtiges Thema, denn in Sachen Klimakrise ist es bekanntlich schon längst fünf vor zwölf. Umso bedeutungsvoller ist es, umweltbewusst durch den Alltag zu gehen und bei allen Konsumentscheidungen zu schauen, dass diese ökologisch und sozial verträglich sind. Zum Glück ist dies in Karlsruhe nicht allzu 03.05.2024 Das Hoepfner Burgfest wirft seine Schatten voraus Karlsruhe (pm/dk) – Vom 16. bis 19. Mai steigt wieder das Hoepfner Burgfest in Karlsruhe. Einmal mehr öffnet die Privatbrauerei Hoepfner ihre Braustätte für ihr traditionsreiches Brauereifest. Vier Tage lang wird die „Bierburg“ Schauplatz für Karlsruher Festkultur mit gastronomischer Vielfalt, umfangreichem Musikprogramm und Sonderführungen durch eines der ältesten Unternehmen der Stadt. Neu sind Biertastings im