Baden-Baden (pol/tk) – In Baden-Baden haben Uhrendiebe zugeschlagen. Am Wochenende lenkten die unbekannten Täter einen Mann in einem Parkhaus ab und klauten ihm seine wertvolle Uhrensammlung. Die Polizei fahndet mit Bildern einer Überwachungskamera.
Ein raffiniertes Diebes-Duo hat es am späten Samstagnachmittag in einem Parkhaus in der Vincentisstraße auf einen 78 Jahre alten Mann und dessen mitgeführten Markenuhren abgesehen. Die bislang unbekannten Männer sind nach derzeitigen Erkenntnissen gegen 17 Uhr an den Senior herangetreten, nachdem dieser seinen Wagen auf der Parkebene „0“ eingeparkt hatte. Während einer der Männer den 78-Jährigen abgelenkt haben soll, soll der andere eine im Auto deponierte Reisetasche, worin sich insgesamt zwölf Schweizer Armbanduhren, allesamt Unikate, im Wert von rund 40.000 Euro befanden, an sich genommen haben. Als der Bestohlene den Ganoven auf die Schliche kam, soll er zur Seite gestoßen worden sein – verletzt wurde er hierbei nicht. Die Diebe seien anschließend zu Fuß geflüchtet.
Zu einem der Männer liegt folgende Beschreibung vor: Er ist zirka 170 Zentimeter groß, hat schwarze, krause, halblange Haare und Dreitagebart. Er habe Deutsch mit südländischen Akzent gesprochen.
Wer kennt die beiden abgebildeten Männer oder kann Hinweise zu deren Identität geben? Die Beamten des Kriminalkommissariats Rastatt haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten mögliche Zeugen des Vorfalls oder wer Hinweise zu verdächtigen Personen geben kann, unter der Rufnummer: 0781 21-2820, um Kontaktaufnahme.