Marxzell (er24/tk) – Auf dem Dach gelandet und den Bahnverkehr behindert – ein Autofahrer ist bei Marxzell von der L564 von der Fahrbahn abgekommen, eine Böschung runtergerutscht und hat sich überschlagen. Der Wagen blieb direkt neben der Albtalbahnstrecke liegen.
Von der Fahrbahn abgekommen, überschlagen und auf dem Dach auf den Straßenbahngleisen zum Liegen gekommen, ist ein Mercedes nach einem Unfall am Montagabend bei Marxzell im Landkreis Karlsruhe. Gegen 18.45 Uhr kam der Fahrer eines Mercedes auf der Albtalstrecke von Karlsbad kommend in Richtung Marxzell, kurz vor der AVG-Bahnhaltestelle ,,Marxzell“, von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete auf dem Dach auf den Straßenbahngleisen.
Laut Polizei könnte ein medizinisches Problem des Fahrers die Ursache für den Unfall gewesen sein. Abschließend geklärt sei dies jedoch aber noch nicht, teilte die Polizei am Abend auf Anfrage mit. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst behandelt.
Der Mercedes musste von einem Abschleppdienst mittels Kran geborgen werden. Während der Bergung war die Albtalstrecke gesperrt. Die AVG-Bahnstrecke musste ebenfalls für rund 2 Stunden gesperrt werden.