Karlsruhe (pol/svs) – Nach einem Überfall auf ein Drogeriegeschäft in Karlsruhe am Mittwochnachmittag sucht die Polizei nach Zeugen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand betrat ein bislang unbekannter Mann gegen 15:30 Uhr einen Drogeriemarkt in der Karlstraße und begab sich in den Kassenbereich. Dort bedrohte er eine 30-jährige Angestellte mit einem Messer und forderte sie auf, ihm Bargeld in einer von ihm mitgeführte Tasche zu übergeben. Nachdem die Kassiererin dem Räuber das geforderter Geld in Höhe von mehreren hundert Euro aushändigte, flüchtete der Täter in Richtung eines nahe gelegenen Lebensmittel-Discounters.
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Identifizierung des Verdächtigen. Den mutmaßlichen Täter beschrieb die Geschädigte als circa 30 Jahre alt, 185 cm groß und von schlanker Statur. Er war mit einer hellen Hose und einer hellen Jacke bekleidet und trug unter der Kapuze seiner Jacke eine dunkle Mütze.
Maskiert war der Mann mit einem dunkelblauen Schal und einer schmalen Sonnenbrille mit getönten Gläsern. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0721/6665555 in Verbindung zu setzten. Insbesondere ist die Polizei auf der Suche nach einem männlichen Kunden, der zum Tatzeitpunkt offenbar seine Einkäufe an der nebenan befindlichen Kasse einpackte und möglicherweise Angaben zum Täter oder dem Tatgeschehen machen kann.