Kuhardt (pol/bo) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag brannten nahe der B9 an der Anschlussstelle Rülzheim Süd mehrere Strohballen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei kann eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.
Mehrere Verkehrsteilnehmer hatten das große Feuer in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 21:53 Uhr bei der Polizeiinspektion Germersheim gemeldet. Vor Ort konnte durch die Einsatzkräfte ein Brand von mehr als 100 Strohballen festgestellt werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner der umliegenden Ortschaften über den Warnfunk gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 40.000 Euro. Die Löscharbeiten dauern zum Berichtszeitpunkt noch an. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.
Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274-9580 oder per Mail: pigermersheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.