Karlsruhe (pm/lk) – Zum ersten Mal gibt es den KSC TUT GUT-Förderpreis. Damit sollen soziale und nachhaltige Projekte in der Region ausgezeichnet und mit insgesamt 10.000 Euro gefördert werden.
Unter dem Motto KSC TUT GUT. baut der Karlsruher SC sein soziales Engagement aus und setzt sich in Verein, Stadt und Region zukünftig zielgerichteter für soziale Projekte zu den Themen Vielfalt, Bildung und Umwelt ein. Der KSC ist Heimatverein und wichtiger Integrationspunkt für alle Menschen in der Region. Der KSC ist sich dabei seiner Verantwortung bewusst, die er als Profifußballverein zu tragen hat.
Für den Förderpreis anmelden können sich Einzelpersonen, ebenso wie soziale Einrichtungen, Vereine und Gruppen. Bewerben kann sich ausdrücklich jeder, der Unterstützung benötigt. Die Fördergelder werden sowohl an soziale als auch an nachhaltige Projekte ausgeschüttet. Dabei spielt es keine Rolle, ob in einer Kindertagesstätte Renovierungsarbeiten anstehen oder Ehrenamtliche in der Pandemie benachteiligten Personen Hilfe anbieten.
Im Fördertopf befinden sich insgesamt 10.000 Euro. Eine Jury entscheidet individuell, wie viel Geld pro Projekt ausgeschüttet wird. Eine Anmeldung ist noch bis zum 07. März möglich. Bis zum 31. März sollen dann alle Gelder verteilt werden. Alles rund um die Anmeldung finden Sie auf dem Onlineformular unter ksc.de