Turnhalle in Pforzheim verwüstet

16. Januar 2023 , 14:46 Uhr

Pforzheim (pol/ms) – Ein Bild der Verwüstung haben Vandalen am Wochenende in einer Turnhalle in Pforzheim-Dillweißenstein hinterlassen. Der Schaden geht in die Tausende.

Vandalen hinterlassen Bild der Verwüstung

Laut der Polizei ist noch nicht klar, wie genau die Täter in die Halle an der Hirsauer Straße gekommen sind. Dort wüteten die noch Unbekannten im Zeitraum zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag, indem sie zum einen den Inhalt mehrerer Feuerlöscher sowie Toilettenpapier auf dem Boden der Mehrzweckhalle verteilten. Weiterhin rissen die Randalierer den Bühnenvorhang ab und stießen ein Klavier die Bühne hinunter. Der Sachschaden könnte sich nach ersten Schätzungen in einem Bereich von rund 10.000 Euro bewegen.

Das Polizeirevier Pforzheim-Süd such Zeugen.

Anzeige
Hirsauer Straße Pforzheim Polizei Turnhalle Vandalen

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Autos in Pforzheim und Oberotterbach zerkratzt Pforzheim (pol/tk) - Autokratzer treiben in der Region ihr Unwesen. Die Polizei meldet mutwillige Lack-Beschädigungen an Fahrzeugen in Pforzheim und im Kreis Südliche Weinstrasse. 25.11.2024 Pforzheim: Zwei falsche Polizeibeamte auf frischer Tat festgenommen Pforzheim (pol/dk) - Am Donnerstagabend wurde eine 88-jährige Pforzheimerin Opfer eines versuchten Betrugs, als sie von einem vermeintlichen Polizeibeamten kontaktiert wurde. Der Anrufer erklärte der Seniorin, dass ihre Tochter einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe und dringend eine hohe Geldsumme benötige, um einen Anwalt zu bezahlen. Die geschickte Masche sollte die Frau in die Irre führen und zu einer Geldübergabe bewegen. 18.11.2024 Betrunkener Fahrradfahrer in Pforzheim: Mit 3,4 Promille unterwegs Pforzheim (pm/dk) - Am Samstagabend hat ein 26-jähriger Mann in Pforzheim die Polizei gleich zweimal auf Trab gehalten – und das auf seinem Fahrrad. Was zunächst harmlos aussah, endete mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. 29.10.2024 Dritte Festnahme nach Axt-Angriff in Pforzheim Pforzheim (dpa/tk) - Knapp drei Monate nach einem Axt-Angriff auf einen 23-Jährigen in Pforzheim hat die Polizei einen dritten Verdächtigen festgenommen. Der 26-Jährige wurde in Calw gefasst und kam in Untersuchungshaft. Die Behörden werfen ihm gefährliche Körperverletzung vor.