Tuningtreffen in Pforzheim unter der Lupe der Polizei

30. Mai 2024 , 16:04 Uhr

Pforzheim (er24/jal) Am Fronleichnamstag fand in Pforzheim auf der Karlsruher Straße nahe der B10 und der A8 eine großangelegte Polizeikontrolle statt. Hintergrund war ein Tuningtreffen der Gruppe „A&M com(e) together“. Unterstützung erhielt die Pforzheimer Polizei von den Polizei-Präsidien aus Karlsruhe und Stuttgart. Auch eine Spezial-Gruppe mit dem Schwerpunkt „Poser“ der Mannheimer Polizei war vor Ort.

Mehrere Verstöße konnten festgestellt werden

An drei Kontrollstellen wurden verdächtige Fahrzeuge angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten zahlreiche Verstöße fest, darunter:

Gurtverstöße: Sowohl bei Fahrern als auch bei Kindern wurden Sicherheitsgurte nicht angelegt. Technische Mängel: Viele Fahrzeuge wiesen technische Mängel auf, die zum Teil so gravierend waren, dass die Betriebserlaubnis erloschen war. Unzulässige Veränderungen: An einigen Fahrzeugen wurden unzulässige Veränderungen vorgenommen, die die Verkehrssicherheit beeinträchtigten.

In mehreren Fällen untersagten die Beamten die Weiterfahrt und stellten die Fahrzeuge sicher. Die genauen Zahlen der Verstöße und Sicherstellungen liegen noch nicht vor. Die Polizei will eine Gesamt-Bilanz der Kontrolle am Freitag veröffentlichen.

Anzeige
Pforzheim Polizei Tuning

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2024 Geparktes Fahrzeug in Pforzheim beschädigt und abgehauen Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend, zwischen 19.15 Uhr und 22.15 Uhr, ereignete sich in Enzklösterle ein Verkehrsunfall, bei dem ein schwarzer VW Golf beschädigt wurde. 11.05.2024 Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte in Pforzheim - ein Beamter verletzt Pforzheim (pol/jal) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist es bei einem Polizeieinsatz in Pforzheim zu einem körperlichen Angriff auf Polizeibeamte gekommen. 18.10.2024 Schäfchen zahlen auf der A8 - langer Stau nach Unfall mit Tiertransporter Karlsbad (er24/tk) - Ein mit Schafen beladener Anhänger löste sich auf der A8 zwischen Pforzheim und Karlsruhe und blieb mitten auf der Fahrbahn stehen. Kein Schaf wurde verletzt, aber es verursachte einen kilometerlangen Stau im Feierabendverkehr. 28.09.2024 Polizei hat einen Verdächtigen im Mordfall in Bad Reinach-Zavelstein Bad Teinach-Zavelstein (pol/jal) – Beamte der Kriminalpolizeidirektion Calw haben am vergangenen Montag in einem Waldgebiet bei Bad Teinach-Zavelstein eine Frauenleiche entdeckt. Nach derzeitigem Stand handelt es sich hierbei um eine seit 02.09.2024 vermisste 25-Jährige aus Bad Teinach-Zavelstein. Im Rahmen der zunächst durchgeführten Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf ein mögliches Tötungsdelikt. Im weiteren Verlauf wurde seitens