Hannover/Karlsruhe (pm/cmk) Wie TUI Deutschland am Montag bekannt gab, wurden alle gebuchten Urlaube des Reiseveranstalters bis zum 27. März gestrichen – weltweit. Betroffene sollen in den nächsten Tagen informiert werden. Die Rückflüge von Urlaubern, die sich bereits auf Reisen befinden, sollen regulär stattfinden.
Nachdem das Auswärtige Amt jetzt von allen nicht notwendigen Auslandsreisen abrät, hat TUI Deutschland entschieden, das weltweite Reiseprogramm bis einschließlich 27. März auszusetzen. Urlauber, deren TUI-Reise in den nächsten Tagen beginnen sollte, werden aktiv informiert. TUI bittet ihre Gäste um Verständnis, dass die Vielzahl der Reisebuchungen chronologisch nach Abreisedatum bearbeitet werden und die Benachrichtigung daher noch etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.
„Im Moment befinden wir uns alle in einer nie dagewesenen Ausnahmesituation. Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, alle Urlauber wieder zuverlässig nach Hause zu bringen“, so Marek Andryszak, Vorsitzender der TUI Deutschland Geschäftsführung. Für Gäste, die sich derzeit in den Urlaubsgebieten aufhalten, gilt: Viele Rückflüge werden regulär durchgeführt. Für alle anderen Gäste will TUI eine Lösung finden und rechtzeitig informieren.