Trotz Pausenrückstand: KSC gewinnt auch in Rostock

04. Mai 2024 , 15:15 Uhr

Der Karlsruher SC hat seine blendende Form unterstrichen und den nächsten Sieg in der 2. Fußball-Bundesliga eingefahren. Dank des 2:1 (0:1)-Erfolgs am Samstag beim abstiegsbedrohten FC Hansa Rostock ist die Mannschaft von Trainer Christian Eichner nun sogar das beste Rückrundenteam der Liga.

KSC verpasst trotz Sieg knapp den Aufstieg

Zwar mussten sich die Karlsruher durch die Ergebnisse der Konkurrenz tags zuvor von ihren theoretischen Aufstiegschancen verabschieden, in der Tabelle stehen die Nordbadener nach dem siebten Spiel ohne Niederlage aber weiter auf dem fünften Platz. Die Rostocker bangen bei noch zwei ausstehenden Partien als Vorletzter um den Klassenerhalt.

KSC dreht in der zweiten Halbzeit richtig auf

Nico Neidhardt (33. Minute) hatte die Rostocker mit einem Distanzschuss in Front gebracht. Nach dem Wechsel drehten die Gäste durch einen Doppelschlag von Budu Siwsiwadse (52.) und Marvin Wanitzek (56.) die Partie. Pech hatte Hansa bei einem Pfostenschuss durch Dennis Dressel (58.).

Vor 25.000 Zuschauern waren die Rostocker in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und ließen den Favoriten kaum zur Entfaltung kommen. Siwsiwadses früher Treffer (9.) für die Karlsruher wurde nach einer VAR-Entscheidung zurückgenommen. Ansonsten war Hansa das bestimmende Team gegen die zu passiven Badener. Nach dem Wechsel rafften sich die Karlsruher noch einmal auf. Nach der KSC-Führung fiel den Rostockern nicht mehr viel ein. Erst in der Schlussphase kamen sie noch einmal zu guten Chancen – letztlich ohne Erfolg.

Anzeige
FC Hansa Rostock KSC Sieg

Das könnte Dich auch interessieren

03.08.2024 KSC glückt Saisonauftakt KSC (jp) – Nach 76 Tagen Sommerpause standen für den KSC die ersten 90 Minuten der neuen Saison an – und die hatten es in sich. Vor mehr als 30.000 Zuschauern drehte der KSC einen 0:2-Rückstand. 28.04.2024 Matanovic-Treffer reicht dem KSC: 1:0-Sieg in Nürnberg Nürnberg (dpa/jal) – Die Formkurve des Karlsruher SC zeigt in der 2. Fußball-Bundesliga weiter nach oben. Dank des verdienten 1:0 (1:0)-Erfolgs am Sonntag beim 1. FC Nürnberg kletterte die Mannschaft von Trainer Christian Eichner auf den zweiten Platz in der Rückrunden-Tabelle. Mit insgesamt 49 Punkte haben die Karlsruher zumindest noch eine theoretische Chance, in die Bundesliga zurückzukehren. Die 21.04.2024 KSC entscheidet das Duell unter Freunden für sich Karlsruhe (jl) – Seit 1976 pflegen der Karlsruher SC und Hertha BSC eine innige Fanfreundschaft, doch wenn der Ball rollt, dann ruht diese für 90 Minuten. Am heutigen Sonntag setzte sich mal wieder der KSC durch, am Ende entscheiden die Badener das Spiel im BBBank Wildpark mit 3:2 (2:1) für sich. Hertha ist zu Gast 07.04.2024 KSC legt Stolperstein – Tabellenführer St. Pauli verliert im BBBank Wildpark Karlsruhe (jl) – Was für ein Samstagabend Top-Spiel in der zweiten Liga. Das drittbeste Rückrundenteam Karlsruhe schlägt das aktuell beste Team der Saison FC St. Pauli mit 2:1 (1:1). Damit knacken die Karlsruher die 40 Punktemarke und haben ihr Saisonziel erreicht – alles was jetzt kommt ist on TOP und da ist noch einiges möglich.