Karlsdorf-Neuthard (pol/lk) – Nach einem Rauüberfall auf eine Tankstelle in Karlsdorf-Neuthard in der Nacht auf Sonntag sucht die Polizei Zeugen.
Die drei Täter überfielen in der Nacht auf Sonntag mit Sturmhauben maskiert sowie mit Baseballschlägern und Schlagstöcken bewaffnet die Tankstelle in der Neuwiesenstraße in Karlsdorf. Gegen 3.45 Uhr zwangen sie die Mitarbeiterin, die Kasse zu öffnen. Die 21-jährige Angestellte blieb dabei unverletzt. Das Trio konnte allerdings nur ein bisschen Münz- und Scheingeld im mittleren dreistelligen Eurobereich erbeuten und flüchtete in Richtung Neuwiesenstraße. Eine Fahndung blieb erfolglos.
Alle drei Täter waren etwa zwischen 18 und 25 Jahre alt. Sie waren rund 1,70 bis 1,75 Meter groß. Einer der Männer trug einen schwarzen Pulli der Marke „Nike“ mit weißer Aufschrift sowie eine schwarze Hose der Marke „Adidas“ mit den dafür typischen weißen Streifen. Der zweite Täter trug gleichfalls ein schwarzes Oberteil mit schwarzer Hose und seitlich einem dicken weißen Streifen, dazu schwarze Schuhe mit weißer Sohle. Ein weiterer Komplize trug eine schwarze Zip-Jacke der Marke „Adidas“ mit weißen Streifen an den Schultern, eine schwarze Hose nebst weißen Schuhen der Marke „Nike“. Die Beute verstauten sie in einem schwarzen Rucksack.
Die Polizei sucht jetzt Zeugen und Hinweisgeber. Insbesondere sind die Ermittler auf der Suche nach zwei möglichen Zeugen. Ein Mann, der sich gegen 2.40 Uhr am Spielautomat aufhielt. Und eine Frau, die kurz vor der Tat an der Tankstelle Zigaretten gekauft hatte. Alle, die etwas beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter geben können, sollen sich bitte an den Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/666-5555 wenden.