Trickdiebin in Steinfeld nutzt Großherzigkeit aus

27. Februar 2025 , 08:23 Uhr

Steinfeld (pol/tk) – Eine dreiste Trickdiebin hat die Hilfsbereitschaft eines Senioren in Steinfeld schamlos ausgenutzt und ihn bestohlen.

Frau wollte sich nur aufwärmen

Am Mittwoch gegen 12:00 Uhr kam es in Steinfeld zu einem Diebstahl. Eine bislang noch unbekannte Frau hatte sich unter dem Vorwand sich aufwärmen zu wollen, Zugang in ein Anwesen in der Unteren Hauptstraße verschafft und verblieb dort bei dem 85-jährigen Hausbewohner.

Nachdem sie das Haus nach etwa eine halbe Stunde wieder verlassen hatte, stellte der Bewohner den Diebstahl eines dreistelligen Bargeldbetrages aus seinem Geldbeutel fest.

Täterbeschreibung

Die Frau wird auf circa 40 Jahre geschätzt, hatte kinnlange Haare und sei mit einem Jogginganzug bekleidet gewesen. Wer Hinweise zu der unbekannten Diebin machen oder sonstige Hinweise zu eventuellen weiteren Mittätern oder ein Fahrzeug geben kann, wird gebeten sich unter 06343/93340 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.de zu melden.

Anzeige
Aufwärmen Bad Bergzabern Mann Polizei Steinfeld Trickdiebin Untere Hauptstrasse Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2025 Überfallversuch in Ottersheim bei Landau - Frau ignoriert Räuber Landau (pol/tk) - Unheimliche Begegnung in Ottersheim bei Landau: Ein unbekannter Mann fordert Geld von einer Frau. Die konterte den Raubversuch souverän. 24.07.2024 Gefahr für Autofahrer: Unbekannte heben Gullydeckel in Oberotterbach aus Oberotterbach (pol/tk) - Unverantwortliche Gefährdung von unschuldigen Verkehrsteilnehmern: Jugendliche entfernen Gullydeckel in Oberotterbach. Die Polizei ermittelt. 03.04.2025 Raubüberfall in Bruchsal Bruchsal (pol/tk) - In Bruchsal ist ein alte Frau auf offener Straße beraubt worden. Ein unbekannter Mann riss ihr die wertvolle Goldkette vom Hals und floh. Die Polizei sucht Zeugen. 22.03.2025 Mit Messer bedroht auf Parkplatz in Rohrbach Landau (pol/nr) - Was zu einem ganz normalen Treffen unter jungen Biker-Enthusiasten sein sollte entwickelte sich in schnellen Momenten dann doch zu einer Haarspalterei durch einen PKW-Fahrer, der mit einem Messer in der Hand droht.