Baden-Baden (pol/tk) – Am Donnerstagnachmittag hat es in Baden-Baden eine Kollision zwischen einem Linienbus und einem Holztransporter gegeben. Glück im Unglück: keiner der Fahrgäste im Bus wurde verletzt.
Nach Angaben der Baden-Badener Polizei ereignete sich gegen 13:35 Uhr in der Hauptstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem Holztransporter und einem Linienbus. Ersten Ermittlungen zufolge soll der 60-jährige Lkw-Fahrer mit seinem mit Baumstämmen geladenen Holztransporter die Hauptstraße entlang gefahren und nach rechts in die Schafbergstraße eingebogen sein. Zur selben Zeit befuhr der 36-jährige Busfahrer mit seinem Bus die Hauptstraße in entgegengesetzter Richtung und kam aufgrund des Abbiegevorgangs des Lkw-Fahrers zum Stehen.
Hierbei ragten die aufgeladenen Baumstämme auf dem Lkw so weit heraus, dass es zu einer Kollision mit dem Linienbus kam. Die Baumstämme streiften hierbei an der Fahrerseite des Linienbusses entlang und zerstörten die Fensterscheiben. Die beteiligten Fahrer und Fahrgäste wurde nach derzeitigem Kenntnisstand nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 9.000 Euro.