Transporter gegen Leitplanken auf der B36 bei Karlsruhe geschleudert

21. Januar 2024 , 12:25 Uhr

Karlsruhe (er24/jb) – Der Fahrer eines VW-Transporter wurde am Samstagabend nach einem Unfall leichtverletzt ins Krankenhaus gebracht. Laut ersten Ermittlungen ist sein Fahrzeug ins Schleudern geraten und so gegen die B36-Leitplanken bei Karlsruhe geprallt.

Mehrmals gegen Leitpranken geprallt

Am Samstagabend ist der VW-Transporter auf der B36 zwischen Karlsruhe-Waldstadt und Neureut von der Fahrbahn abgekommen. Der Unfall ereignete sich kurz vor Mitternacht. Der Transporter war in Richtung Karlsruhe unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten ist. Zunächst ist er rechts gegen die Leitplanke geschleudert und anschließend links erneut gegen die Leitplanke geprallt.

Fahrbahn eine Stunde gesperrt

Der Fahrer des Transporters wurde im Laufe des Unfalls leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Daraufhin wurde er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Durch den Unfall wurde sein Fahrzeug total beschädigt. Eine Stunde lang musste die Fahrbahn nach dem Unfall gesperrt werden.

Anzeige
Leitplanke Unfall VW-Transporter

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Karlsruhe: Bagger reißt Oberleitung der Straßenbahn ab Karlsruhe (dpa/dk) – In Karlsruhe ist es am Nachmittag zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall gekommen, als ein Bagger beim Abladen von einem Sattelauflieger eine Oberleitung der Straßenbahn teilweise abriss. Der Schaufelarm des Baggers verfing sich in der Leitung, wodurch Teile der Oberleitung zu Boden fielen und eine vorbeifahrende Straßenbahn beschädigten. Glücklicherweise wurden keine Menschen verletzt. Straßenbahnverkehr 09.08.2024 Wer hat auf dem Karlsruher Adenauerring die Rammschutzbügel umgefahren? Karlsruhe (pol/ms) – In der Nacht auf Donnerstag wurden mehrere Rammschutzbügel auf dem Adenauerring gerammt und umgefahren. Jetzt ermittelt die Polizei und sucht Zeugen. Auto rammt mehrere Rammschutzbügel Ein bislang unbekannter Autofahrer kollidierte in der Nacht auf Donnerstag auf dem Adenauerring offenbar mit mehreren Rammschutzbügeln und flüchtete anschließend vom Unfallort. Laut der Polizei war der 09.08.2024 Schwerer Unfall an Autobahn-Auffahrt bei Karlsruhe-Rüppurr Karlsruhe (er24/tk) - Eine Autofahrerin prallt an einer Kreuzung bei Karlsruhe-Rüppurr frontal gegen einen Ampelmast. Warum ist noch unklar. Aber die Frau muss verletzt ins Krankenhaus. 07.08.2024 Radfahrer nach Unfall in Karlsruhe-Grünwinkel bedroht Karlsruhe-Grünwinkel (pol/ms) – Am Montagnachmittag kam es zu einem Zusammenstoß zweier Radfahrer auf einem Fahrradweg entlang der Alb in Karlsruhe-Grünwinkel. Gegen 15:00 Uhr kollidierten die Radfahrer in einer Kurve frontal miteinander. Ein 64-Jähriger erlitt Verletzungen an Armen und Beinen. Bedrohung mit Messer Der Unfallgegner des verletzten Radfahrers entfernte sich zunächst zu Fuß, kehrte jedoch nach wenigen