Traktorfahrer verliert nach Hornissenstichen Bewusstsein

15. August 2023 , 11:09 Uhr

Baden-Baden (pol/dk) – Viele finden sie einfach nur nervig, für einige können sie aber auch ganz schön gefährlich sein: Die Rede ist von fliegenden Insekten wie Bienen, Wespen oder Hornissen. Letztere wurden nun einem Traktorfahrer in Haueneberstein zum Verhängnis.

13.000 Euro Schaden

Der Fahrer eines Traktors war am Montag gegen 12 Uhr  in der Waldstraße unterwegs, als er ersten Erkenntnissen zu Folge nach mehreren Hornissenstichen kurzzeitig das Bewusstsein verlor.  Grund dafür war eine allergische Reaktion. Hierdurch kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dadurch mit einem parkenden Auto sowie der Treppe eines Wohnhauses. Der Traktorfahrer musste im Anschluss in eine Klinik gebracht werden. Der Sach- und Gebäudeschaden beläuft sich ersten Schätzungen zu Folge auf rund 13.000 Euro.

 

Anzeige
Bewusstlos Hornisse Hornissenstich Traktor

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Die "Killer-Hornisse" macht sich in der Region breit Region (pm/dk) - In Karlsruhe und der Region macht sich ein neues, gefährliches Tier breit. Eine große Boulevardzeitung hat schon von der Killer-Hornisse gesprochen. Aber wieviel ist da wirklich dran und wie gefährlich ist neuartige asiatische Hornisse wirklich? Wir haben mal nachgefragt! 08.01.2024 Demo der Landwirte - Polizei zieht positive Bilanz Karlsruhe/ Pforzheim (pol/svs) – Der Montagmorgen verlief für viele Autofahrer anders als geplant – es gab lange Staus und ging in der gesamten Region nur ziemlich langsam voran. Grund dafür waren die angekündigten Bauernproteste – bundesweit legten Landwirte den Verkehr lahm, auch bei uns in der Region. Die Polizei zieht Bilanz. Rund 600 Fahrzeuge durch 05.01.2024 Demo der Landwirte am Montag in Karlsruhe und der Südpfalz Karlsruhe/Landau/Germersheim (pm/dk) – Es könnte heute einige Verkehrsbeeinträchtigungen geben. In Karlsruhe läuft eine Bauern-Demo mitten durch die Stadt – in der Südpfalz werden Zufahrten von Bundesstraßen und Autobahnen blockiert. Trotz der Nachbesserungen der Ampel-Regierung soll es zu Streiks kommen. 300 Fahrzeuge in Karlsruhe erwartet Am Montag, den 8. Januar, kommt es im Zeitraum von 8:30 21.11.2024 Skifahren im Nordschwarzwald: Seibelseckle und Unterstmatt könnten bald starten! Schwarzwald (dpa/dk) - Für Wintersportler aus der Region gibt es gute Nachrichten: Die ersten Lifte im Nordschwarzwald stehen in den Startlöchern! Sowohl das Seibelseckle als auch der Skizirkus Unterstmatt warten auf die angekündigten Schneefälle, um den Betrieb aufzunehmen. Wer auf den Pisten in der Region die ersten Schwünge ziehen möchte, könnte schon bald in den Genuss eines Winterabenteuers kommen.