Heilbronn (pol/jb) – Früh am Morgen des Pfingstmontag hat sich in Güglingen bei Heilbronn ein tragischer Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto ereignet. Die Sozia wurde dabei tödlich verletzt.
In den frühen Morgenstunden des Pfingstmontages ist es auf der Landesstraße zwischen Güglingen und Frauenzimmern zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten gekommen.
Ein 18-jähriger Autofahrer eines BMW hatte am Ortsende Güglingen bemerkt, dass er sich verfahren hat. Daraufhin ist er angehalten und hat auf der Straße gewendet. Dies hat ein ebenfalls in Richtung Frauenzimmern fahrendes Motorrad zu spät erkannt. Der 16-jährige Motorradfahrer hat noch versucht auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Der Motorradfahrer wurde hierbei schwer und seine 15-jährige Sozia lebensgefährlich verletzt. Beide werden im Anschluss in nahe liegende Krankenhäuser verbracht. In den Morgenstunden ist die Sozia dann ihren schweren Verletzungen erlegen. Der Fahrer des BMW blieb unverletzt.
Nach den derzeitigen Erkenntnissen ist bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro entstanden. Der Verkehrsdienst Weinsberg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Neben Kräften der Polizei Lauffen waren der Rettungsdienst und Notarzt sowie die Feuerwehr mit über 23 Einsatzkräften vor Ort. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Landesstraße bis 07.00 Uhr gesperrt. Ein Sachverständiger wurde zur Klärung des Unfallherganges mit hinzugezogen.