Enzkreis (er24/jal) – Ein Kleinkind ist am heutigen Samstag in Mühlacker unter einem Gabelstapler eingeklemmt worden und ist von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit worden. Ein Rettungshubschrauber hat das schwerverletzte Mädchen in eine Klinik geflogen.
Zu einem schweren Unfall kam es am Samstagvormittag gegen 10.40 Uhr in Mühlacker-Lomersheim. Auf einem Firmengelände in der Illinger Straße kam ein acht Jahre altes Mädchen unter einen Gabelstapler und wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr musste den Stapler mit schwerem hydraulischen Geräten anheben um das Kind zu befreien. Das Mädchen wurde anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen der Polizei. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Im Einsatz waren neben einem Rettungswagen, Notarzt und Rettungshubschrauber, auch die Feuerwehren aus Mühlacker und Lomersheim. Ein Notfallseelsorge-Team wurde ebenfalls alarmiert, um die Einsatzkräfte und Angehörigen zu betreuen.